Beiträge von YA_M340i

Ich meine die Drive Green Highway. Die legt am 20. Oktober in Veracruz ab und kommt am 7. November in Bremerhaven an. Das wäre dann kw45 und dann noch eine Woche bis Auslieferung zu deinem Händler in kw 46..

Will deine Vorfreude nicht bremsen, meiner ist seit KW 37 hier auf deutschem Boden.

Gut, bei mir ist die Auslieferungswoche auch als KW 41 angegeben, denke mal die Dispo von meinem Freundlichen macht da auch kein Druck bei der Spedition da noch Zeit vorhanden ist.

Will damit nur sagen, nach Ankunft in Bremerhaven dauert das noch mindestens 3-4 Wochen bis ein Auto beim Händler erscheint. Ist ein reines Glücksspiel die ganze Speditionsangelegenheit.

Von zusätzlichen Lufteinlässen und breiteren Radkästen ist mir bei den 340er Modellen auch nichts bekannt.

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, die endgültige Entscheidung liegt bei dir. Es spricht einfach sehr vieles dafür solch ein Fahrzeug als Neuwagen zu nehmen, vor allem hast du ja auch vor das Auto für ne lange Zeit zu nutzen.

Mir wurde es damals auch angeboten da man nicht so stark rabattieren wollte, jedoch hatte ich einfach keine Lust meinen Traumwagen jeden x-beliebigen rumrotzen zu lassen, da hätte ich als Petrolhead einfach viel zu viele schlaflose Nächte gehabt.

Hab mir dann einfach bei zwei weiteren Händlern Angebote eingeholt und siehe da, Rabattierung klappt auf einmal doch.

Geht ja ehe um das Verhalten der Servicemitarbeiter und die arrogante Art.

Da zieht auch nicht das Argument, dass man ein Stammkunde werden muss, weil jeder muss ja irgendwann anfangen und wenn ich sehe, dass außer dem Leiter keiner der Service Kollegen Rücksicht auf eigene Wünsche nimmt, wundert man sich nicht über die Verkäufer oder Mechaniker

Daher das Service Inclusive Paket, damit das alles ein wenig ertragbarer und günstiger bleibt ^^

Schade dass man als Kunde seiner Bestellung „hinterherrennen“ muss. Ist bei mir und vielen anderen hier leider nicht anders.

Mir wurde von Anfang an gesagt dass ich mit einer Lieferzeit von 5-7 Monaten rechnen muss. Siehe da, warte seit 7 Monaten auf das Auto.

Eine Stornierung kommt jetzt in meinem Fall überhaupt nicht in Frage, da das Auto schon in Deutschland steht. Aber falls die voraussichtliche Auslieferungswoche in KW41 nicht eingehalten werden kann und immer noch oberflächliche Ausreden seitens Händler genannt werden, muss ich wohl deinen beschriebenen Weg mit dem Verzugsschreiben versuchen.

Nachtrag: Trotz allem allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt :thumbup: