Frontklappe immer mit ein bisschen Schwung in die Schlösser einrasten lassen, danach Spaltmaße prüfen und nicht nachdrücken wie CJ#22 beschrieben hat.
Beiträge von YA_M340i
-
-
Haben die bei Bmw irgendwie gemuckt wegen dem eigenen Oel oder war alles easy?
Ich war nicht „offiziell“ in der Werkstatt, ist ja kein offizieller Service gewesen der eingetragen werden muss.
Mein Kontakt der dort in der Werkstatt arbeitet, darf nach Feierabend privat solche kleinen Geschäfte erledigen. Der hat mir auch bestätigt dass das RUP 5W-40 in der Liste der technisch freigegebenen Öle auftaucht.
Bei einem ganz normalen Termin wäre es bestimmt zu einer Diskussion mit dem Serviceberater gekommen.
-
Genau, Öl habe ich selber über den Ravenol-Shop besorgt
-
Hab heute den Ölwechsel auf RUP 5W-40 durchführen lassen. Motor läuft hörbar leiser
Durfte auch kurz mit ins TIS von BMW reinschauen um rauszufinden was die endgültige Einfüllmenge beträgt. Offiziell wird bei meinem Motor 7,2l BMW TwinPower Turbo 5W-30 LL-04 eingefüllt.
-
Wird dann mit dem Fahrstil zusammenhängen, denn für LSPI braucht es hohe Last in geringer Drehzahl.
Also Eco Pro oder ab 1000 Umdrehungen Vollgas.
Verkürzte Ölwechselintervalle, hochwertiges Öl, hochwertiger Kraftstoff mit Reinigungsadditiven und ab und zu den Motor ein wenig Sport treiben lassen. Ist wie der Mensch, wer kaum Bewegung hat ist ungesund. Wer jeden Tag mit seinem Auto à la Hypermiling unterwegs ist, braucht sich nicht über LSPI und Verkokungen wundern.
-
Bei der Anzahl an Fahrzeugen denke ich wird es mit der Ausfahrt schwierig. Wenn wir bis 18:00 Uhr vor Ort bleiben fände ich es nicht schlimm. Die ein oder andere Fahrt kann man ja unternehmen. Ich würde gerne mal als Beifahrer in einen M3 mal mitfahren, wenn jemand von euch das ermöglichen würde.
Stand jetzt wären es 19 Fahrzeuge, Tendenz steigend. Eine Ausfahrt wäre bei der Anzahl sehr amüsant
Ich glaube die Rennleitung wäre da auch nicht so begeistert
-
Mache irgendwo mal 50 Bilder und dann liegt die sd Karte 3 Monate aufm Tisch bevor ich mal dazu komme Lightroom aufzumachen 😂👍🏻
Bei mir warten noch Bilder aus letztem Sommer auf der SD-Karte
-
Super, ich habe meist zu wenig Zeit für Bilder und bin in Benzingespräche vertieft
Werde auch meine Kamera mitnehmen, aber wird bei mir höchstwahrscheinlich nicht anders verlaufen
-
Bei mir war es umgedreht. 3 Händler im Umkreis haben mit Arroganz geglänzt. Die NL ist noch am Besten hier.
Mein nächster planmäßiger Werkstattbesuch soll zum Räder umstecken sein, den habe ich vor bei einer anderen Vertragswerkstatt durchführen zu lassen. Hoffe die Erfahrung wird eine bessere sein, bin aber guter Dinge da es sich um ein Familienbetrieb handelt.
-
Die werden auch mit allem anderen überfordert sein, solange es nicht 0w30 ist.
Komischerweise zieht sich dies bei vielen ihrer Filialen durch.
Deshalb werde ich in Zukunft keine großen Händler aufsuchen, dort sind Kundenbetreuung leider ein Fremdwort.
Die wollen schön den „braven“ Kunden, der bei jeder Check-Control Meldung den Händler aufsucht.
Sobald ein Extrawunsch vorliegt siehst du wie beim Serviceberater ein Blue Screen in den Augen erscheint.