Beiträge von YA_M340i

    Solange ich niemanden gefährde oder belästige kann ich doch an Ampeln außerorts

    oder generell auf Autobahn oder Landstraße das Auto mal an seine Grenze bringen. Wenn ich gemütlich dackeln möchte hätte ich mir auch einen 420 gekauft.

    Du auch mit nem 420 kann man es ganz schnell übertreiben, der ist auch nicht wirklich untermotorisiert.

    Es ist von uns allen nur ein gut gemeinter Rat, wir haben hier Fahrer die schon etliche Erfahrungen hinter sich haben und auch entsprechend ihr Fahrzeug beherrschen können. Etwas zügiger fährt jeder Mal, auch mich mit eingeschlossen, aber an die Grenzen gehen ist überhaupt keine gute Idee. Vielleicht hast du dich auch nur falsch ausgedrückt und hast damit zügigeres Fahren gemeint. Wenn du trotzdem die Grenzen deines Fahrzeuges und Deiner in sicheren Bedingungen erkunden willst empfehle ich dir da ein Fahrsicherheitstraining. Das öffnet einem wirklich die Augen und man geht das ganze danach mit einem ganz anderen Respekt an.

    Verstehe nicht. Was ist an meiner Aussage dran, um darauf aufbauend die Ironie anzuschalten?

    Meine Antwort war nicht an deine Aussage, sondern an den ersten Beitrag des Fred-Erstellers gerichtet.


    So eine Fahrweise befürworte ich ebenfalls nicht, da bin ich voll bei dir :thumbup:

    Ich lerne immer mehr über mein Auto. Es ist gut zu wissen dass es nur eine Sicherheitsmaßnahme ist. 😅

    Das ist seit über 20 Jahren gang und gebe bei Fahrzeugen, egal ob schwach oder stark motorisiert.

    Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig verwunderlich dass dir die Regelsysteme und das physikalische Verhalten eines Fahrzeuges nicht bekannt sind. Gerade als Führer eines 40i sollte man schon wissen wie sich ein Auto in bestimmten Situationen verhalten kann.

    Davon gehe ich auch aus. Ganz nebenbei würde ich solche Tests (Vollgas an Ampel) besser woanders machen, wo Du niemanden nervst, gefährdest oder rumlärmst. 😊👍🏻

    Und jetzt nicht noch am besten auf die Idee kommen und ESP auf OFF stellen, damit das Auto nicht eingreift und „besser“ beschleunigt. Sehe es nämlich schon kommen, trotz widriger Witterungsverhältnisse :S

    Das ist schon echt krass, insbesondere wenn ich überlege dass es einiges von dem Kram den ich in unseren Wagen habe einfach nicht mehr gibt (Vollleder, Sitzheizung hinten usw)… das betrifft ja aber leider alle Baureihen.

    Ist doch bei allen Marken dasselbe: Schleichend das Produkt entwerten und im Gegenzug den Preis erhöhen. Probieren es wie weit sie gehen können, so lange die Zahlen passen wird weiter an der Schraube gedreht.

    Bei den hinteren ist der Preisunterschied für * schon spürbar, aber macht wohl mehr Sinn.

    Die hinteren Reifen mit * sind aber die Asymmetric 2, der aktuelle ist der A6. Ich denke mal deshalb der hohe Preisunterschied, da 10 Jahre altes Modell.

    Den A6 habe ich nur vorne mit * gefunden, für die hintere Dimension nur normale ohne *.