Kurze Frage dazu: Was ist denn dieses erste Geräusch was man in dem Video hört? Also beginnt ziemlich genau bei Sekunde 1 und dauert auch eine Sekunde lang.
Das sind Geräusche von den Stellmotoren.
Kurze Frage dazu: Was ist denn dieses erste Geräusch was man in dem Video hört? Also beginnt ziemlich genau bei Sekunde 1 und dauert auch eine Sekunde lang.
Das sind Geräusche von den Stellmotoren.
vor allem die Schumi Dauerausstellung 👍🏻
Auf die bin ich ganz besonders gespannt ![]()
…und die Steaks 🥩 beim Abacco‘s 😋
Hör auf, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen ![]()
Wenn ich mir den Thread hier anschau, freu ich mich umso mehr
Das wird witzig!
Freu mich auch schon mega drauf, hab es jetzt mit einem Besuch im Kölner Motorworld kombiniert mit Übernachtung im V8 Hotel. Hab mir ne Car Suite reserviert, Auto wird einfach in der Garage vor meinem Bett stehen ![]()
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir die Klappe offen ist, wenn ich einen Kaltstart im Sportmodus mache.
Die ist dann aber nur kurz offen (10-15 sec).
Man hört dies deutlich im Innenraum.
Das was du beim Kaltstart als Klappe offen vernimmst ist, ist das offene Wastegate und die erhöhte Leerlaufdrehzahl. Auspuffklappe offen ist wieder eine andere Hausnummer. PEEM-Nutzer wissen was ich meine.
Würde ich also mit Bimmercode ASD deaktivieren und Iconic Sound einschalten, gäbe es keinen synthetischen Motorsound mehr, aber die Klappe wäre beim Start offen und es röhrt im Stand?
Genau, ASD ist dann nicht aktiv, heißt du hörst nur echten Motorsound.
Die Klappe ist beim Kaltstart nie offen, egal welche Einstellung und Fahrmodi. Erst nach der Kaltlaufphase öffnet diese.
Am liebsten, aber leider unrealisierbar, wäre mir Klappe immer zu und ab 3000 Umdrehungen auf.
Die Klappe macht soweit ich weiß ab ca. 3500 u/min auf, bei normaler Fahrweise ist diese generell zu.
Ist es denkbar, das bei abgeschaltetem Iconic Sound die Klappe niemals öffnet?
Doch, diese öffnet immer unter bestimmten Bedingungen wie z.B. Volllast. Aber Iconic Sound tut definitiv mehr als nur den ASD beeinflussen. Bei meinem habe ich z.B. beobachten können dass bei ausgeschaltetem Iconic Sound keine Burbles mehr zu hören sind, trotz daueroffener Klappe.
Die beste Lösung ist da definitiv Iconic Sound an und den ASD mit Codierung stummschalten.
Habe noch nicht den Servicemitarbeiter kontaktiert, werde die Tage mal eine Mail schreiben. Habe am 28.02. den ersten "offiziellen" Ölwechsel.
Na dann hoffe ich für dich das alles zu deiner Zufriedenheit läuft, wäre cool hier im Forum mal wieder positive Erfahrungen von einem Serviceaufenthalt zu hören ![]()
Ließe sich eigentlich herausfinden, ob bei dem Wagen nicht vielleicht die Ölpumpe sogar schon getauscht wurde? Werkstattrechnung wäre natürlich ideal, aber gibt es eine solche, wenn der Wechsel unter z. B. Kulanz erfolgte?
Ein Eintrag in der Servicehistorie erfolgt so oder so, egal ob auf Kulanz oder nicht. Falls bei BMW gemacht ist es sicher ersichtlich.
Das Leder auf den Sitzen schaut auch viel hochwertiger aus.
Erinnert sehr an die Steppung vom Merino Leder. Kann aber auch nur das Sensatec mit einer anderen Steppung sein.
Wer hat das denn programmiert?
Das doch deppert!
Na bestimmt Externe. Sieht man ja bei VW, nur da funktioniert halt das ganze Auto nicht richtig ![]()