GPF*
Gasoline Particulate Filter. Naus mit de Viecher.
Wenn die schon überm großen Teich die Stopfen verwenden, kann’s ja bei uns nur besser werden
GPF*
Gasoline Particulate Filter. Naus mit de Viecher.
Wenn die schon überm großen Teich die Stopfen verwenden, kann’s ja bei uns nur besser werden
Bestimmt in Kalifornien. Da caused ja everything cancer. 🤣
They/them cars need a OPF because they/them offend me
Doch, in gewissen Bundesstaaten.
Ok krass wusste ich nicht. Ich vermute mal einer der Bundesstaaten die ein OPF verlangen ist Kalifornien.
Anbei der erwähnte Soundvergleich zwischen opf vs non opf, stock.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Soweit ich weiß haben die US-Modelle nie ein OPF bekommen. Das müsste nur die Software sein die für so einen Unterschied sorgt.
Ist dein Google kaputt?
Am besten tun wir es noch bestellen
Habe auch schon davon gelesen, aber will ungern irgendwas einbauen unten, weil das bleibt ja dann immer dran, weil das in den OBD-Stecker kommt, oder?
Aber was können den für Auswirkungen kommen wenn ich die Sicherung F203 gezogen habe?
Das ist die Plug and Play Variante, es gibt auch eine die an das CAN-Bus angeschlossen wird.
Gezogene Sicherung verursacht nach einer Weile OPF-Fehler.
Werde leider nicht so fündig und daher weiß ich auch nicht, wie ich es nun am besten mache, ohne irgendwelche Sorgen und Gedanken zu haben.
Sicherung wieder einsetzen und ein PEEM-Modul bestellen.
Kann dies nun irgendwelche Auswirkungen haben? Muss ich mir Sorgen machen, dass dadurch irgendwas beschädigt wird oder sonstiges?
Ja kann es. Bitte die Suchfunktion des Forums benutzen, dort wirst du sicher fündig da dieses Thema schon sehr oft behandelt wurde.
Deiner hört sich leiser an als der im Video. Ich würde es weiterhin beobachten, wenn’s nicht lauter wird oder andere Geräusche dazukommen würde ich das so belassen. Solange sich die Fahrstufen ohne Probleme einlegen wird da bestimmt nichts gemacht.
Wenn D ausgewählt ist, einfach Wahlhebel nach links drücken. Dann ist er in der manuellen Gasse und verbleibt auch so, bis du wieder den Hebel in normale Stellung heißt D bringst. Oder wie erklärt, du drückst bei stehendem Fahrzeug und eingelegter M-Gasse auf P. Dann sollte der Wahlhebel selbstständig in die normale Position springen.