Beiträge von YA_M340i

    Du unterbietest diesen Verbrauch 'dauerhaft', hast eine extrem defensive Fahrweise, vermeidest jegwede Abverlangung von Motorleistung.

    Der gute Herr teilt nur die Durchschnittsverbräuche seiner Autobahnfahrten und diese sind überwiegend im tempobegrenzten Ausland. Da haut er halt DAP rein und lässt das Auto im erlaubten Tempolimit dahingleiten. Bei Tempo 110-130 ist ein B58 höchsteffizient, davon merken wir auf unseren unbegrenzten Autobahnen natürlich nichts wenn wir jedes Mal die volle Leistung abrufen. Ich bin mir ziemlich sicher dass sein Durchschnittsverbrauch auf spanischen Passstraßen ganz anders aussieht, denn der Mann kann auch anders ;)

    Ja mein erster Automatik.


    Hab ein ein Video gemacht.

    ist mir halt aufgefallen gefallen, da ich sonst in der Power Anzeige fahre.

    Da siehst du wie gut das ZF-Getriebe arbeitet wenn du die Runterschaltvorgänge nur durch beobachten des Drehzahlmessers. Das ist ganz normales Verhalten, wäre ineffektiv wenn man nicht zusätzlich die Motorbremse nutzen würde.

    Also ich frage mich ja manchmal echt was ihr anders macht. Aber an diese niedrigen Verbrauchswerte komme ich nicht ran.

    Das Gaspedal analog benutzen ;)


    Selbst bei Langstrecken mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 120 km/h komme ich nicht über einen Verbrauch von 9L. Und das alles mit deaktiviertem DAP.

    an das Fahrwerk wird der 3er nicht herankommen - sportlich komfortabel.

    Will keine Diskussion anfangen und mir ist klar das Geschmäcker verschieden sind. Nichtsdestotrotz bin ich fester Überzeugung dass das Fahrwerk/Chassis des G20 um einiges ausgefeilter ist, als das eines A4 B9. Bin schon alle möglichen Fahrwerksoptionen im B9 gefahren, da fehlt einfach diese Feinheit die ein G20 hat. Der B9 kann von Natur aus nicht so sportlich wie der G20, liegt auch am Antriebskonzept.

    Und was ist den nun eine Adaptionsfahrt?

    Mit einer Adaptionsfahrt lässt man die verschiedenen Teile eines Getriebes aufeinander einspielen. Gerade nach Einbau einer neuen Mechatronik muss dies durchgeführt werden, damit Schaltdruck, Schaltpunkt etc. passt.