So sieht mein Leder Vernasca Sportsitz nach fast 19.500 km aus:
Werden alle 2-3 Wochen mit KochChemie PolStar gereinigt und alle 3-4 Monate mit LederZentrum Lederpflege mild und Lederversiegelung behandelt.
So sieht mein Leder Vernasca Sportsitz nach fast 19.500 km aus:
Werden alle 2-3 Wochen mit KochChemie PolStar gereinigt und alle 3-4 Monate mit LederZentrum Lederpflege mild und Lederversiegelung behandelt.
Bei mir ist das Merino auch nicht mehr in ganz so tollem Zustand nach 2 Jahren und knapp 30k km, Antrag bei BMW läuft aber noch..
Du sollst beim einsteigen über den Sitz schweben und dich sanft darauf fallen lassen, mit so einer ähnlichen Ausrede wird bestimmt BMW den Antrag ablehnen ![]()
Ich liebe diesen Shop.
Die Seite habe ich damals durch meinen Werkstattlehrer kennengelernt. Einer hat im Unterricht angefangen über Vergaser-Innenbeleuchtung zu reden, dann hat unser Lehrer kurzerhand die Seite aufgerufen und uns die ganzen Gag-Artikel gezeigt ![]()
Entweder Wastegate oder ein nicht korrekt montiertes Downpipe das irgendwo im Motorraum für Vibrationen sorgt, die sich in den Innenraum übertragen.
Durch das fehlen von OPF und Kat hörst du halt jetzt alles viel deutlicher, ist nichts anders wie wenn du ein leeres Rohr nimmst und etwas reinfallen lässt, das hallt.
Kann mich aber nur meinen Vorrednern anschließen, geh den legalen Weg, investiere Geld und mach richtige, legale Modifikationen an deinem Auto. Das was du jetzt hast ist maximal asozial. Bei der ersten Kontrolle siehst du wie dein Auto auf nem Schlepper zum Gutachter wegtransportiert wird.
Beim ständigen Anfahren im Stau, säuft der B58 wie ein Loch…
Sind auch 1,8+ t die nach jedem Stillstand ins Rollen gebracht werden müssen. Richtige Fettsäcke ![]()
Ich fahre mit meinem zu 90% in SPORT Individual (Motor SPORT, Rest COMFORT) in der D-Gasse.
Wenn Fahrzeug z.B. nach 4-5 km noch nicht die volle Betriebstemperatur hat, es aber ein wenig zügiger voran gehen muss, schalte ich in die M-Gasse und drehe den Motor mit den Schaltwippen bis maximal 3000-3500 u/min, damit er nicht so im Drehzahlkeller hängt und unnötig volles Drehmoment aufbaut.
Ansonsten benutze ich die Schaltwippen gezielt nur bei den seltenen „Hausstrecken“-Runden, wo er 2-3 mal im Monat abseits der Autobahn höhere Drehzahlen sehen darf. Nach einer ganzen Woche Berufsverkehr (12 km einfach), wo man die meiste Zeit eh nur mitschwimmt, braucht der G20 auch mal sein Sport ![]()
Extra den Motor mit den Schaltwippen in höheren Drehzahlbereichen halten, würde ich jetzt im alltäglichen Verkehr nicht tun. Hauptsache der Motor wird nicht jeden Tag im Drehzahlkeller mit seinem max. Drehmoment gequält. Mit einem sich meinem ähnelnden Fahrprofil ist man denke ich, egal ob Otto- oder Dieselmotor, verschleißtechnisch gut unterwegs.
Die App spinnt definitiv, hier ein Bild ohne Plane:
Dann nach ein wenig rumstöbern im Fahrzeugstatus sah es so aus
B58powa Spritmonitor ist ein guter Anhaltspunkte um sich ein Bild zu machen, welche Realverbräuche möglich sind.
Es gibt sogar Stimmen, dass das REP über die gesamte Fahrleistung stabiler bleibt als das RUP.
Reden wir über die Laufleistungsvorgabe von BMW mit den 30000km/2 Jahre, oder dem halbierten Intervall den hier viele fahren?
Beim 0W-30 - insbesondere einem mit einer LL-19 Freigabe - abfällig von „Wasser“ zu sprechen, zeugt aber auch von Unkenntnis.
BMW befüllt seine Motoren bestimmt nicht mit diesem Öl, damit ein Maximum an Langlebigkeit aus den Motoren gewonnen wird.
Dein Zitat lässt mich annehmen dass du dich mit Motorenölen auskennst. Da brauche ich dir bestimmt nicht erklären das BMW mit diesen Ölen nur das letzte Quäntchen an Effizienz rausquetschen will, damit die Emissionswerte erreicht werden können.