So viel Salz
Bin froh wenn die Jahreszeit rum ist, habe wegen den Temperaturen seit locker drei Monaten keine gründliche Handwäsche gemacht.
So viel Salz
Bin froh wenn die Jahreszeit rum ist, habe wegen den Temperaturen seit locker drei Monaten keine gründliche Handwäsche gemacht.
Und wie möchtest du diese mutwillig durchbrennen lassen?
Einfach an die zwei Kontakte der Sicherung Litzen ranbinden und diese dann an eine Batterie ranhalten
BMWM3 mach es einfach mit der Sicherung. Fertig. Verstehe nicht warum du dich so sehr gegen unsere Argumente wehrst. Wir schreiben hier ja kein Humbug. Wenn du das mit der Entfernung der Sicherung richtig hältst, nur zu. Niemand zwingt dich eine Klappensteuerung zu verbauen und keiner von uns bekommt Provision von PEEM oder asr.
was ist denn an deiner Klappensteuerung ordentlich? Das ist nachträglich angebrachte, vorsätzliche Software Manipulation. Die Sicherung ist aber fürs durchbrennen gedacht, weshalb kein hinterlegter Fehler der Welt interessiert.
Egal ob „durchgebrannte“ Sicherung oder nachträglich eingebaute Klappensteuerung, beides entspricht nicht dem Serienzustand und ist somit eine Manipulation.
Trotzdem ist eine Klappensteuerung die „ordentlichere“ Lösung. Das Fahrzeug kann nach wie vor mit der Klappe kommunizieren und weiß in welcher Stellung diese sich befindet. Bei einer defekten oder nicht vorhandenen Sicherung ist dies logischerweise nicht möglich, weshalb auch auf Dauer Fehler gesetzt werden.
Wer an der Investition einer Steuerung geizt und auf solche halbgaren Ideen wie das Entfernen der Sicherung setzt, für den ist ein 40i und aufwärts eindeutig das falsche Fahrzeug.
Alles anzeigenDu hast leider keine Ahnung, das ist Stammtischniveau.
MT und S Tronic sind Äpfel und Birnen und wenn das DKG so ein Schrott sein sollte, dann kann Porsche ja die Werke gleich schließen.
Das DKG im Ölbad läuft seit Jahren wunderbar, alle 60k steht halt ein Ölwechsel an. Selbst sportlich gefahren habe ich noch keins zerissen, anders sieht es aus wenn Tuning "Spezialisten" kommen und meinen per Box oder Tuningfile eben mal 20-30% mehr Drehmoment draufgeben zu können - dann darf man sich nicht wundern. Am besten noch in Kombination ohne Ölwechsel, Box rein und gibt ihm. Am Ende ist Audi schuld, ist klar
Dafür ist die S Tronic nur bedingt geeignet (höherer Anpassungsaufwand). Im Original Zustand belassen, ist die völlig unauffällig.
Das ein Doppelkupplunggetriebe und ein CVT-Getriebe zweierlei paar Schuhe sind, weiß ich ganz gewiss. Trotzdem sind diese, kombiniert mit einem 6-Zylinder Dieselmotor bei Audi nicht zuverlässig.
Ich habe nicht behauptet das DSG Getriebe allgemein schlecht sind. Bin selber ein DQ381 in meinem Vorgängerfahrzeug gefahren und war im großen und Ganzen zufrieden.
Bei Porsche kommen die PDK-Getriebe von ZF und dementsprechend für den Einsatz in einem 718/911 konstruiert, die haben nichts mit den DQ und DL-Getrieben von Audi/VW zu tun. Diese sind soweit ich weiß Eigenentwicklungen in Kooperation mit BorgWarner und werden auch von VAG produziert.
Daher habe ich dort die S Tronic und damit dreht der 3l Diesel schön linear hoch.
3.0 TDI + s-tronic ist nach der Kombi von Dieselmotoren und multitronic das dümmste was Audi je auf die Beine gestellt hat. Da hört und liest man sehr oft, dass es die Mechatronik zerhaut. An nen 3.0L Diesel hat ein DSG-Getriebe nichts verloren, das Drehmoment ist auf Dauer viel zu hoch, da gehört ein gescheiter Wandler ran. Bei den Top-Dieseln wird ja nicht umsonst das 8HP verbaut, nur blöd ist das Audi es nicht schafft dass das Getriebe sauber mit dem 3L Diesel läuft.
Ich hatte noch nie ein schlechtes Gefühl oder hab die Leistung nicht abgerufen weil dann ja der Tank schneller leer ist und ich dann Geld reinstecken muss 🤦🏻♂️
Absolut unrealistisch. Und dann noch innerorts
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Wenn der Verkehr fließt, sind solche Werte sowas von realistisch. Fährt halt nicht jeder mit nem ON/OFF-Schalter als Gaspedal rum. Ein normal funktionierendes Gaspedal lässt sich im Bereich von 0-100% benutzen.
Du unterbietest diesen Verbrauch 'dauerhaft', hast eine extrem defensive Fahrweise, vermeidest jegwede Abverlangung von Motorleistung.
Der gute Herr teilt nur die Durchschnittsverbräuche seiner Autobahnfahrten und diese sind überwiegend im tempobegrenzten Ausland. Da haut er halt DAP rein und lässt das Auto im erlaubten Tempolimit dahingleiten. Bei Tempo 110-130 ist ein B58 höchsteffizient, davon merken wir auf unseren unbegrenzten Autobahnen natürlich nichts wenn wir jedes Mal die volle Leistung abrufen. Ich bin mir ziemlich sicher dass sein Durchschnittsverbrauch auf spanischen Passstraßen ganz anders aussieht, denn der Mann kann auch anders
Ja mein erster Automatik.
Hab ein ein Video gemacht.
ist mir halt aufgefallen gefallen, da ich sonst in der Power Anzeige fahre.
Da siehst du wie gut das ZF-Getriebe arbeitet wenn du die Runterschaltvorgänge nur durch beobachten des Drehzahlmessers. Das ist ganz normales Verhalten, wäre ineffektiv wenn man nicht zusätzlich die Motorbremse nutzen würde.
Also ich frage mich ja manchmal echt was ihr anders macht. Aber an diese niedrigen Verbrauchswerte komme ich nicht ran.
Das Gaspedal analog benutzen
Selbst bei Langstrecken mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 120 km/h komme ich nicht über einen Verbrauch von 9L. Und das alles mit deaktiviertem DAP.