Beiträge von YA_M340i

Neuer Beitrag für das kommende Vertragsjahr ist eingeflattert: Wird 20€/halbjährlich teurer. Somit habe ich die 1000€/Jahr geknackt… hurra :(

Mit Umstellung auf neuen Vertrag würde ich nicht wirklich viel sparen, wäre dann nur 10€ günstiger. Da bleibe ich lieber bei den alten, besseren Konditionen.

zweitens sicher sein, dass mir niemand den Motor versaut hat.

Bei mir war das der Hauptgrund. Bei vielen gibt es einfach kein Einfahren, kein Warm- und Kaltfahren, der langsame Tod für jeden Motor. Und ein Topmodell wie der 40i/40d wird gerade bei kurzzeitigem Besitz bestimmt nicht schonend behandelt, damit die Maschine so langlebig wie möglich ist. Da wird jeder Kilometer ausgenutzt den man mit dem Fahrzeug fahren darf.

Dass die Neuwagenrabatte öfters ziemlich üppig ausfallen und dadurch die Differenz zum „Verbrauchten“ kaum vorhanden ist, ist natürlich auch ein ausschlaggebender Grund. Da würde es einem wehtun fast dieselbe Summe auszugeben für ein Fahrzeug, bei dem man nicht beweisen kann wie es bewegt wurde.

Eine Mischung aus LCI Exterieur und preLCI Interieur wäre natürlich perfekt. Aber nach fast zwei Jahren mit dem Curved Display und OS8 bin ich sehr zufrieden, beim ersten Probesitzen war ich von der Auflösung und den flüssigen Animationen begeistert. Klima steuere ich meist über die Sprachsteuerung. Der Rest über den iDrive Controller, der Touchscreen wird bei meinem so gut wie nie angefasst.

aber wenn ich hier lese, dass viele beim Zwischenwechsel ein komplett anderes Öl verwenden als beim Hauptwechsel ist das jetzt auch nicht so toll für den Motor.

Das habe ich aber bis jetzt in keinem Beitrag lesen können. Diejenigen die Umölen mich miteingeschlossen, lassen das gleiche Öl beim Hauptwechsel ebenfalls befüllen.

Sonst würde man ja überhaupt nicht den Aufwand betreiben und anderes Öl befüllen lassen. Egal ob Zwischen- oder Hauptwechsel.

Motoröl für Dieselmotoren muss z.B. nicht so drehzahlfest sein, da spielt soweit ich weiß der HTHS-Wert eine Rolle.

Aschearm müssten mittlerweile alle aktuelleren Motorenöle sein, dank Partikelfilter in allen Verbrennern.

Würde beim Diesel auch auf das Ravenol VMP 5W30 greifen.

Schöne Konfi :thumbup:

Kann mir gut vorstellen wie das gelaufen ist: „Welche Extras möchten Sie denn unbedingt haben?“… „Ja“ ^^

Die FIN bekommst du in Regel sobald dein Fahrzeug in Produktion ist, wann dass der Fall ist liegt an der Quote deines Händlers. Sobald dieser da ist kannst du dies in der MyBMW-App einpflegen.