Mein Touring wurde am 19.04.2023 gebaut, morgen ist Übergabe.
Fahrermangel sollte bekannt sein, steht doch an jedem LKW: Kollegen gesucht.
Krass, zwei Monate seit der Produktion
Bei deinem Fall könnte man meinen dass der in Mexiko gebaut wurde ![]()
Mein Touring wurde am 19.04.2023 gebaut, morgen ist Übergabe.
Fahrermangel sollte bekannt sein, steht doch an jedem LKW: Kollegen gesucht.
Krass, zwei Monate seit der Produktion
Bei deinem Fall könnte man meinen dass der in Mexiko gebaut wurde ![]()
Mein 330i Touring wurde am 31.5. gebaut, steht seit dem 6.6. in irgendeinem Speditionslager rum… und wartet darauf endlich zum Händler geliefert zu werden. Das wirklich Bittere daran: das Werk, der Händler, Lager und ich befinden uns alle im Umkreis von 20km 😤😭
Wenn ich dürfte, würde ich ihn selbst holen. Ich könnt echt im Strahl kotzen.
Einfach nur traurig… Die Speditionsunternehmen scheinen maßlos überfordert zu sein, wenn nicht mal ein Transport in einem Umkreis von 20km bewerkstelligt werden kann sagt das leider schon alles ![]()
Wie sind eigentlich die Erfahrungen in den letzten sechs Monaten gewesen? Gab es des Öfteren solche Fälle?
Weiß man auch welche Ausstattungen die Lieferung verzögern?
Mittlerweile sollte es keine Ausstattungen mehr geben die die Auslieferung verzögern können
Auf Nachfrage in der NL heute bezüglich Abholung des Mexikaners in der BMW Welt, gab es
Immer noch grünes Licht und alles on Schedule.
Termine für die Abholungen in der BMW Welt werden ca. 3 Monate vor Auslieferung vergeben.
Sind auf jeden Fall gute Neuigkeiten, freut mich für dich ![]()
Hätte meinen auch sehr gerne in der Welt abgeholt, will aber jetzt nicht bei meinem Verkäufer extra nach einer Änderung bitten und den geplanten Liefertermin unnötig nach hinten verschieben ![]()
Wenn alles nach Plan läuft könnte ich meinen direkt nach dem Sommerurlaub in Empfang nehmen. Das wäre für mich die Krönung meines Urlaubs ![]()
Worauf sollte er unnötig warten müssen?
Ich denke mal dass es durchaus vorkommen kann dass das Auto dadurch nicht rechtzeitig korrekt eingeplant wird aus logistischen Gründen und sich der Liefertermin so unnötig verschiebt.
Alles anzeigenGenau
Nein, Spaß beiseite, habe in der NL bestellt und die haben das so bestellt.
Ich habe keine Info bekommen, das dies nicht geht.
Ich frage aber gerne mal nach ob es dabei bleibt.
Bei meiner Bestellung damals Mitte Februar war die Auswahl Abholung BMW Welt auch vorhanden.
Mein Verkäufer hatte mir aber sofort mitgeteilt das allgemein Fahrzeuge aus Mexiko nicht in der BMW Welt abgeholt werden können. Ist auch von mehreren Leuten in diversen Foren bestätigt worden.
Am besten gleich Montag nachfragen, nicht das unnötig länger warten musst.
Ende Mai erhielt ich das Update das meiner nun für die Produktion eingeplant ist und mitte Oktober den deutschen Hafen erreichen soll, zur Auslieferung ende Oktober In der BMW Welt.
Hab ich was verpasst oder ist die BMW Welt Abholung vom G20 mittlerweile wieder möglich?
Normalerweise bietet BMW für Modelle die in SLP Mexiko gebaut werden keine Abholung in der Welt an ![]()
Werden unsere BMWs nur mit Hoegh Autoliners hierher verschifft oder sind auch andere Reedereien im Einsatz?
Find ich cool dass auf der Seite von Hoegh Autoliners die Verschiffung per VIN nachverfolgt werden kann.
Kann mir jemand beantworten warum es für den G20 M340i kein Carbondach gibt wo es beim M440i allerdings schon im Konfigurator anwählbar ist?
Hängt das auch wieder mit Mexico zusammen oder wie? Bin nur verwundert weil bei der Vorstellung der Performance Parts für den LCI die Limousine ebenfalls ein Carbondach hat.
Hat ziemlich sicher was mit Mexiko zu tun. Meine mich zu erinnern dass das Carbondach für den M340i G20 im Konfigurator letztes Jahr noch ausgewählt werden konnte.
Darf ich fragen, wann du bestellt hast?
Habe eine AB vom 22.12.22
Aber lange nichts mehr vom Händler gehört. Wollte mal nachfragen, ob meiner gebaut ist.
Wenn deiner jetzt gerade gebaut wird, bekommst du ja noch Leder-Pralltopf.
Ich habe am 18.02.23 bestellt. AB kam bei mir exakt ne Woche später.
Richtig, hat mir auch mein Verkäufer gesagt, mein G20 wird von den Sparmaßnahmen verschont. Gerade so.