Komme aktuell vom G31 540d und liebe den Motor, daher habe ich mich beim G21 auch wieder für den 40d entschieden
Kurzer Blick nach innen...
Weißt du zufällig das Baudatum?
Komme aktuell vom G31 540d und liebe den Motor, daher habe ich mich beim G21 auch wieder für den 40d entschieden
Kurzer Blick nach innen...
Weißt du zufällig das Baudatum?
Mein G21 habe ich Ende April bestellt, seit gestern steht er beim Händler. Werde ihn dann in ca. 4 Wochen übernehmen, kann es nicht abwarten, aber eher geht terminlich nicht, bin jetzt erstmal im Urlaub. Durfte aber heute schonmal kurz einen Blick drauf werfen – hat die Vorfreude nicht gerade gedämpft
Welcher Motor ist es geworden?
Das wird ja dann lustig. Bei bimmer.work wird der Lederpralltopf angezeigt, in der BMW App der Plastikpralltopf.
Gebaut wurde meiner laut bimmer.work am 05/07/23
Seit dem 03.07.23 wurde auf das neue Modelljahr umgestellt, ab dann sollten die schon bekannten „Entfeinerungen“ in Kraft treten. Wenn deiner am 05.07. gebaut wurde, erklärt das auch den Plastikpralltopf in der App.
Guden Abend,
Heute kamen tolle Neuigkeiten. Mein Fahrzeug wurde gebaut. Status 176.
Habe die FIN gleich in der App eingegeben.
Bin schon ganz gespannt auf echte Bilder ![]()
Ottopartikelfilter haben die neuen Benziner aber mit Sicherheit.
Das ist bei Benzinern ab EZ 09/2018 so sicher wie das Amen in der Kirche ![]()
AGR betrifft allerdings auch die Benziner.
Wenn ich mich nicht irre haben die Benziner ja gar kein AGR-Ventil, da müsste über VANOS und Valvetronic geregelt werden.
Einfach nicht mit den Kurzstrecken übertreiben, gutes Öl, guten Sprit verwenden und die Ölwechselintervalle nicht unnötig ausreizen. Dann hat man schon mal gut vorgesorgt ![]()
Bei Mercedes wurde es vor 3 Jahren ebenso eingestellt.
„digitale Vorfreude“
auf einen Mercedes? Naja.. muss man nichts dazu sagen.
Verstehe die Politik dahinter nicht, warum ein Tool nicht mehr zur Verfügung stellen dass den Verkäufern eine Menge unnötiger Arbeit abgenommen hat ![]()
wir ärgern uns hier immer über unsere BMW Prod.verfolgung;
wie ist es denn bei den anderen namhaften Marken?
Da hast du vollkommen Recht, es wird hier in Europa von keiner Marke wirklich angeboten.
Es ist halt schade zu sehen, dass wir weit nicht so einen Service bekommen wie z.B. in den USA. Dort wird noch die Wertschätzung des Kunden großgeschrieben.
Ja. In Amerika tut man dies auch. Da lassen sich die Kunden nicht so hinhängen, wie YA_M340i schon geschrieben hat.
Allein die Möglichkeit zur Verfolgung des Produktionsstands wie bei einer Sendungsverfolgung löst viele Fragen und Ungereimtheiten.
Diesen Service vermisst man leider hier als BMW-Kunde und würde den Neuwagenverkäufern eine Menge unnötiger, nerviger Arbeit abnehmen.
Ich kaufe mir letztendlich ein Fahrzeug mit einem BLP von knapp 90k€ und keine Schuhe für 90€ im Sale. Ich will Service. Natürlich kann ich nicht erwarten das ein Fahrzeug, das am anderen Ende des Ozeans gebaut wird in kürzester Zeit vor meiner Haustüre steht. BMW sollte hier wenigstens versuchen die Wartezeit so gut wie es geht zu versüßen. Wenn die Produktionsverfolgung in den USA funktioniert, warum auch nicht hier?
Wenn man mir sagt, es gäbe Probleme mit der Verfügbarkeit des Motor, die es aber in wirklichkeit nicht gibt. Dann ist DAS wild!
Wir wissen mittlerweile durch den regelmäßigen Erfahrungsaustausch in den Foren mehr wie die Verkäufer. Der BMW-Neuwagenverkäufer aus Buxtehude hat sehr wahrscheinlich nicht mitbekommen dass es in den USA bei bestimmten neuen B58/S58-Motoren eine Serviceaktion gibt bei denen die Klopfsensoren geprüft werden müssen.
Wenn es tatsächlich nur an den Klopfsensoren liegen sollte, kann ich mir vorstellen dass es in den USA strikter gehandhabt wird, da bekanntlich weniger Kraftstoff mit hoher Oktanzahl angeboten wird.