Beiträge von mip84

Ahh ok, Danke euch. Unter 6mm ist aber echt heftig. Theoretisch soll man ja bei 4mm wieder austauschen. Was machen da die Alpina und M3 Fahrer 8o

Dann schaue ich mal was die so bringen. Vielleicht halten die hinteren ja gut 20-25tkm, bevor ich sie wieder austauschen muss. :thumbsup:

Leider keine Seltenheit, aber dort wird es schwer die Klage umzusetzen.

Da regelmäßig meine Bilder geklaut werden (für den kommerziellen Einsatz) und ich mit Web Forensiker und Anwälten zusammenarbeite, kenne ich dieses Spiel.

Innerhalb Europa ist das alles lösbar, dann wird's aber schwierig.

Vielleicht hilft es, die zumindest persönlich anzuschreiben und abzumahnen, dass wenigstes das Bild wieder entfernt wird.

Du kannst ja erwähnen, dass bereits dein Anwalt die Beweise (Quellcode, etc.) gesichert hat. ;)

die klappe geht erst auf wenn ein zündungssignal vorhanden ist.
    wenn der erweiterte ruhemodus aktiv ist, wird das vorhanden sein nur alle paar sekunden geprüft. zwischenzeitlich legt sich das modul wieder schlafen.

Heißt im Grunde, ich hatte dann jedes mal Glück, gerade diesen Zeitpunkt erwischt zu haben? :)

Kurzes Update.

Die Maßnahmen haben nichts gebracht. Ich hatte bei der ersten Probefahrt so ein leichtes Knistern, da saß die Türdichtung nicht korrekt.

Habe die Dichtung noch mal entfernt und so weit zusammengedrückt, dass diese kaum auf den Türrahmen geht.

Das einzelne Knacken ist noch immer da.

Heute bin ich quasi mit der B-Säule auf dem Schoß nach Frankfurt gefahren und das Knacken war immer noch da. Etwas leiser und heller, aber noch präsent.

Mag wirklich sein, dass es aus der Türdichtung kommt, vordere Tür.

Ich bin langsam ratlos, wie man das abstellen kann.

Tatoncar

Du hast nur die äußeren Ränder zusammengedrückt oder?

Gruß Michael

Interessant!

Aus den kleinen Subs in der Tür kann meiner Meinung nach auch nicht viel Druck kommen, daher wird es eben mit dem Heck-Subwoofer kompensiert und mag auch besser klingen, als die Standard-Subs unterm Sitz.

Früher hat man Kickbässe in die Türen gebaut und Subkisten in den Kofferraum.

Ich bin jedenfalls nach meiner Umrüstung mit dem Druck ganz gut zufrieden, wäre aber mal interessant den i4 zu hören. Vielleicht ist ja einer beim Forumstreffen dabei :)

Danke für die Aufklärung :thumbsup:

KFZ Steuer nach Gewicht? Ist mir ja ganz neu

Jupp ist so, sieht man auch gut im Konfigurator. Der Verbrauch bzw. Co2 Ausstoß steigt, wenn Du das Panoramadach auswählst. Ebenso verändert sich der Wert im Konfigurator, wenn die Sportreifen ausgewählt werden.

Ordert man ihn ohne Sportreifen und macht im Nachhinein welche drauf, interessiert es niemanden und die KFZ-Steuer wird natürlich nicht angepasst.

Meiner ist mit 8,4l auf 100km angegeben, mein Schnitt liegt bei 7,4l auf 100km. Steuern bekomme ich aber keine zurück :D