Ja bin ich noch am überlegen. Sind ungefähr 350-400€ mehr für den Satz.
Dachte was kleines, leichtes für den Winter ist von Vorteil
Ja bin ich noch am überlegen. Sind ungefähr 350-400€ mehr für den Satz.
Dachte was kleines, leichtes für den Winter ist von Vorteil
Hallo Michael.
soweit mir bekannt ist, dürfen die unterschiede nicht >2mm sein, insofern hat der Händler schon recht. Neue Reifen liegen ja meist bei 7-8mm?
Gruß Michael
Du bekommst einen G21 340i? 0005DEN00059 müsste dann passend sein...
Perfekt, 0005/DEN wusste ich, den Rest nicht
Ganz lieben Dank.
Danke Dir. Bei RSU hatte ich sogar geschaut aber nur 19zoll angezeigt bekommen nach Eingabe des Fahrzeugs.
Ich hatte eigentlich vor die Goodyear Ultra Grip Performance+ zu fahren. Ich muss dann mal in die COC-Papiere schauen, wenn 225er rundum gehen ist's ja gut. Nur die Frage ob die Spurplatten runter müssen. Habe vor 13er von H&R zu montieren inkl. das ProKit von Eibach.
LG
Interessante Frage
Habe in einem Video von JP gelernt, dass wohl die modernen autos den Kompressor sowieso bei Volllast abschalten.
Trotzdem werde ich dann irgendwann mal 100-200 mit und ohne testen
Moin Namensvetter, willste die M796 als Mischbereifung montieren? Laut RSU wiegen die DOTZ 10,15 kg. Inwiefern Widersprüche bez. Passgenauigkeit? Warum eine Felge in ET35? Die MM sind in 8x18 schon recht schwer...
Gude Michel,
ich kann ja fast nicht glauben das die M796 so leicht sein sollen. Hier ist noch mal ein Link wo ebenfalls 9,3kg angegeben sind. KLICK
BMW braucht man nicht anschreiben, die verweisen auf die örtlichen Händler.
Die DOTZ Suzuka sind sehr schwer in 18zoll zu finden. Auf der Hauptseite werden die ET35 empfohlen. Als Komplettrad hatte ich die gestern gesehen und da war nur der Hinweis, dass es keine 100% Sicherheit gäbe. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Zubehörfelgen sind meist ohne Mischbereifung, beim 5er hatte ich damals rundum 245, fuhr sich gut, beim 3er noch keine ahnung was besser ist.
Ahh ok, das erklärts. Danke für die Auflösung!
Servus Zusammen,
ich bin schon dabei mir die Winterräder zu konfigurieren.
In die engere Auswahl kommen nun folgende Felgen (alle 18zoll):
- BMW M796 (Gewicht 9,3kg?)
- DOTZ Suzuka (Gewicht ca. 11kg) (leider widersprüche bei der Passgenauigkeit)
- MM Wheels MM01 (Gewicht ca. 12kg)
Meine Frage an Euch: Ist die M796 Felge wirklich so leicht oder handelt es sich hier um eine falsche Angabe?
Gruß Michael
Kann sich doch sehen lassen, das angegebene Gewicht schockt mich aber etwas. War wohl vollgetankt?
VG Michael
Das denke ich auch. Bei meinem 340i Bj. 2023 sind 90,2 dB(A) im Schein.
Die werden nie und nimmer überschritten.
90,2? ja super :D, da darf ich mich ja freuen in ein paar Wochen. Bin schon davon ausgegangen, dass bei mir dann 83 oder 84 dB(A) drinsteht