Guden Abend,
Heute kamen tolle Neuigkeiten. Mein Fahrzeug wurde gebaut. Status 176.
Habe die FIN gleich in der App eingegeben.
Guden Abend,
Heute kamen tolle Neuigkeiten. Mein Fahrzeug wurde gebaut. Status 176.
Habe die FIN gleich in der App eingegeben.
du kaufst die Felgen nur zum wiegen?! Ach, wenn die dir nicht zu sagen, kannst sie mir auch schenken.
An sich schöne Felge, aber 600 Euros pro Felge liegt jedoch über meinem Budget für Winterräder.
natürlich nur eine "gebraucht", nicht gleich 4
Moin,
so, jetzt bitte nicht steinigen, ich habe eine gebrauchten M796 bestellt mit 8,5 ET40.
Werde sie dann wiegen Kann Sie ja dann günstig weiterverkaufen, die 50-60€ Verlust sind es mir wert :p
Schönen Start in die neue Woche.
Gruß Michael
Das ist für vollkommen in Ordnung vom Gewicht her, die Felgen vom M
Ja also für 18 Zoll in der Größe wären 12 kg schon recht fett
Die M796 hatten wir auf 2 G20 drauf als Winterbereifung und konnten nichts positives feststellen, außer das ab und an mal ein Stein zwischen Sattel und Felge war weil der Abstand da halt gelinde gesagt fast nicht vorhanden ist..
Sorry der Nachfrage, aber du meinst nichts „Negatives“ feststellen oder?
Da werden schön brav die Reifen mit BMW Sternmarkierung gekauft.
![]()
9,3kg ist echt wenig. Kaufst du die aus Performance Gründen oder soll das eine Maßnahme für niedrigen Verbrauch sein?
Beides. Ich mag Effizienz
Soll halt keine ultraschwere Felge sein, 12kg oder so wären schon heftig. Eine gute Mischung aus Design und Performance.
Danke für Eure Meinungen, Schneeketten sind kein Thema. Fahre auch nicht in ein Skigebiet, ausser mal in den Taunus hoch. Also alles Rhein/Main Gebiet. Mit Goodyear und Michelin Winterreifen hatte ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Die M796 sehen schon ganz gut aus. Zwecks Garantie gäbe es dann auch nie Probleme aber 9,3kg je Felge wäre zu schön um wahr zu sein.
Kann dich gut verstehen und das wäre unabhängig von Preis, schließlich bezahlst du ja auch pünktlich für den Wagen und schiebst nicht jede Rate um mehrere Wochen.
Allerdings in der heutigen Zeit interessiert es den Verkäufer 0 was du willst, er will seine 8 Stunden überstehen und am Ende des Monats sein Gehalt sehen, den Bonus aus Vertragsabschluss bekommt er so oder so.
Deswegen bin ich seit Jahren weg von Neuwagengeschäft, denn 10 Monate zu warten ist ein Unding
Zum Glück wollen die erst ca. 14 Tage vor Auslieferung die Anzahlung.
Alles anzeigenPauschal schwierig zu sagen, das Variiert von Händler zu Händler und von Region zu Region..
Aktuell gibt es deutlich weniger Rabatt als vor 3 Jahren und ich sage mal wenn du 15% bei einer Neuwagenbestellung bekommst bist du schon wirklich gut dabei
Man kann denke ich mal ganz grob sagen so 10-15% sollte drin sein, aber wie gewagt im Einzelfall am besten anfragen.
PS: Großkunden haben teils Rabatte von 20-30% da kommt für BMW nichts mehr bei rum so wirklich, da macht es dann nur die Masse..
Eben, ich hatte ein wenig mehr Glück. Allein schon mal 1% wegen Gewerbeschein und 1% wegen Fremdfabrikat.
Wie ich dir schon geschrieben hatte, gibt es unterschiede zwischen Onlinehändler (großhändler) und Privatpersonen. Meist werden da 6-9 Monate angegeben. Ich hatte auch mit 22% Onlinerabatt geliebäugelt, bei BMW direkt war es etwas weniger, jedoch die Zinsen bei der Finanzierung besser und somit im Ganzen, günstiger.