Beiträge von mip84

Sehr schönes Auto. Ich habe es verpasst einen zu kaufen. Vor einigen Jahren waren die mal günstig.

E 10 mögen die allerdings nicht so gerne wegen den oft längeren Standzeiten.

Dankeschön. Habe den 09/2021 von meinen Eltern übernommen. Aufbereiten lassen, zum glück 16 zoll Aero Felgen aus 1991 gefunden und letztes Jahr die H-Abnahme durchführen lassen. Aktuell fahre ich jeden tag damit, da der andere schon weg ist. Macht riesen spaß, da knackt nix und fährt sich einfach toll. Wird im Oktober 32. Steht immer in der Garage, der Neue dann draußen :D

Sofern du Corporate Benefits hast, bekommst du auf den Deal noch 20 oder 30€ Rabatt.

Richtig, werde ich dann auch mache. Danke :)

Ich werde beim Neuwagen dann den V-Power Deal abschließen und nur bei Shell tanken. In Ausnahmesituationen dann Aral 102 Oktan.

Ein Altes Auto habe ich, 300CE knapp 32 Jahre alt. Könnte man mit E10 fahren, fahre aber Super. Läuft fantastisch und ruckelt nichts, auch untertourig nichts. Sind seit ende letztem Jahr auch neue Einspritzventile verbaut, das hat auch noch mal einiges ausgemacht. Gerade in Sachen Laufruhe und Ansprechverhalten. 100-200 waren es gute 2,5sek.

Danke für die Info. Das ist jedoch echt schade, vielleicht kommt für den 3er dann ein "light update" mit Verbesserungen? Das Auto wird ja schon oft verkauft, vielleicht setzen sich die Softwareentwickler gesondert ran.

Servus...

Mein Fahrzeug wird nächste Woche zugelassen. Hole die Schilder dann direkt in Mannheim ab (eine Gefahrenquelle "DHL" weniger). Der 31.07. ist endgültig bestätigt, um 14:30h ist Übergabe.

Komme um 10:43h in München an und um 11:30h ist die Werksführung. Wird hoffentlich klappen :)

BMW hat mir sogar die Lordosenstütze auf der Beifahrer Seite verbaut, die damals nicht bestellbar war. Wohl ohne Aufpreis. Das mit dem Platikpralltopf lasse ich jetzt mal. Wird wohl so sein :/

Mein 5er F11 hatte auch so einen, ist ja quasi heute überall verbaut, auch in der neuen E-Klasse.

Erst mal weiter freuen und dann sehen, was am Ende bei rumkommt.

VG

Moin Michel,

mir war schon klar das ich vorne 7,5 und hinten 8,5 fahren muss. Habe daher auch extra eine 8,5er geordert, aber würde das wirklich über 2kg ausmachen? Hätte so mit max 1kg gerechnet. Ultra schwer ist die Felge jetzt nicht, bezweifle trotzdem, dass die 9,3kg nicht real sind.

VG

So wie ich es jetzt rausgelesen habe, ist es leider nicht möglich mit Bimmercode, nur das reine ASD rauszunehmen?

Hatte auch mal ein amerikanisches Video vom G20 LCI gesehen, wo klar nachgestellt wurde das der Auspuffsound lauter ist mit eingeschaltetem IconicSounds.

Genial wäre es einfach, diesen Sound ohne ASD zu haben. Dann wäre ich wohl schon happy. Mag einfach das gefakete nicht.

Das wird ja dann lustig. Bei bimmer.work wird der Lederpralltopf angezeigt, in der BMW App der Plastikpralltopf.

Gebaut wurde meiner laut bimmer.work am 05/07/23