Beiträge von mip84

Eine Frage.

Gibt es noch eine KFZ-Versicherung, bei der man die Hauptfälligkeit bei unterjährlicher Zulassung zum 01.01. des Folgejahres festlegen kann oder haben die alle mittlerweile auf unterjährliche Hauptfälligkeit umgestellt?

Die Helvetia Versicherung unterstützt das :)

Guten Abend :)

Heute kamen die Sommerreifen drauf. Die Reifen hatte ich in der Bucht bestellt und dann bei einem Reifendealer montieren lassen. Insgesamt 734€. Bin ich fein mit.

3.0bar haben Sie drauf gemacht. Von Goodyear noch keine Antwort.

Ich bin jetzt erst 25km gefahren und quasi gut beladen, dennoch habe ich das Gefühl, dass es komfortabler ist, als mit den Winterreifen. Klingt komisch, aber so war mein Empfinden.

Auf jeden fall sind sie leiser :)

Die hinteren Bridgestone habe ich dort gelassen, die vorderen mitgenommen.

Gewicht Bridgestone Turanza T005 225/40R19 mit knapp 6mm = 9,2kg (was mich überrascht, da ich dachte das RFT's wesentlich schwerer sind)

Im Vergleich noch mal der neue Goodyear mit 7,3mm Profil = 9,5kg

Reifenprofil Winterreifen (mittig gemessen):

Alt

VA: 9,5mm

HA: 9mm

Aktuell nach weiteren 6600km (insgesamt 13350km)

VA: 8,4mm

HA: 7,8mm

Die Reifen hinten sehen jetzt auch identisch zu vorne aus. Der Bridgestone war da anders.

Auf eine schöne Saison :thumbsup:

mip84 hat das ST XA verbaut :thumbup:

Ja richtig, habe es nicht bereut :)

Preis/leistung ist top, evtl. würde ich das nächste mal ein KW V3 nehmen (kostet aber wesentlich mehr), nur mit dem Hintergrund, dass es in allen Bereichen einen Tick besser ist. Also noch besser in der Spreizung zwischen Komfort und Sport.

Ich bin aber auch so oft immer wieder von den Reserven überrascht. Gerade wenn die Leute oft dicht auffahren und es kommt eine langgezogene Kurve (zweispurig) oder ein Kreisverkehr, weiß ich genau, wie hart ich da reinlenken kann und komme gesund wieder raus und die anderen sind weg :thumbsup:

Hier noch ein paar Berichte von mir

An die G2x Fahrer mit Gewinde. Welches maß habt ihr Radmitte Kotflügelunterkante?

Geht explizit um die Konfi mit Edelweiss Felgen, deswegen hier die Frage.

Nach dem Einbau des ST XA hatte ich folgende Werte.

Fahre die M791 Felgen.

Radmitte/Radkasten unterkante vorne: 33.1cm

Radmitte/Radkasten unterkante hinten: 33.9cm

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß Michael

Ich okkupiere das Thema mal mit folgender Frage:

Bei mir im M340i PreLCI mild hybrid aus 2021 habe ich jetzt endlich eine gescheite Hifi-Anlage verbaut.

Das ASD hatte ich via Bimmercode rausprogrammiert...dachte ich. Wenn ich jetzt im Sportmodus bin hauts mir den Hintern weg, weil der Woofer ein übelstes Signal bekommt...im Eco wesentlich reduzierter.

Kann es sein das das ASD noch aktiv ist, oder das man im Expertenmodus noch was einstellen muss?

Hi.

schau mal hier ob wirklich alle Funktionen wie im Screenshot zu sehen herausprogrammiert wurden, aber selbst dann ist eine Grundfunktion vom ASD aktiv. Daher das Eingangssignal anpassen.