So richtig weitergekommen bin ich nicht.
Anbei die antworten.
Harman/Kardon:
vielen Dank, dass Sie sich an den Harman Kundenservice gewandt haben.
Wir sind für Fragen zu KFZ-Audioanlagen leider nicht zuständig.
Wir stellen nur den Support für Lifestyle-Produkte wie Kopfhörer, Heimaudiosysteme oder tragbare Lautsprecher von Harman Kardon, AKG und JBL.
Zwar arbeiten wir mit diversen Fahrzeugherstellern bei der Ausstattung von Fahrzeugen zusammen, allerdings sind wir nicht für deren Support/Service zuständig weshalb uns auch keine Unterlagen oder Informationen zu diesen Systemen vorliegen.
Sollte dieser sich nicht in der Lage sehen, Ihnen weiterhelfen zu können, wenden Sie sich alternativ an einen KFZ-Audioexperten Ihres Vertrauens.
Fachhändler 1: (Frage zum Austausch gegen die ESX subwoofer)
der Austausch ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Ggf. kann man später noch über einen neuen Verstärker nachdenken, um noch mehr rauszuholen.
Fachhändler 2: (Empfehlung Subwoofer, als Austausch zu Harman/Kardon)
Grundsätzlich kann ich Ihnen hierfür die nachfolgenden Plug&Play Woofer empfehlen:
Da Sie allerdings schon das HK System verbaut haben, möchte ich nur Vorweg geben, dass es vermutlich nicht "die Welt" an Steigerung bringen wird. Verbaut werden können diese natürlich dennoch, es wäre nur sinnvoll hier dann auch gleich über ein entsprechendes Upgrade mit einem passenden Plug&Play Verstärker nachzudenken. Hier spielen wir dann auch ein passendes Sound-Setup für Ihren G21 auf.
Für den Abgriff würde dieser Kabelsatz benötigt werden:
Das wäre der benötigte Verstärker:
Hier haben wir aktuell auch noch eine B-Ware: https://www.ars24.com/detail/index/sArticle/27835
Damit hättest du ein starkes Upgrade, welches auch gut Druck macht.
Tja, ich war mittlerweile auf dem trip vielleicht das komplettset von ESX (VXB8.3C) zu nehmen, da der Aufpreis nicht so hoch zu den Subwoofern ist und klanglich sicher besser abgestimmt ist.
Keine Ahnung was man da machen soll, wenn es keine klaren Aussagen zur Endstufe gibt. Noch mal 1000€ für ne andere Endstufe ist mir die Sache nicht wert.