Beiträge von mip84

Ganz lieben Dank.

Da ich im Kofferraum etwas anschließen und auch an die Batterie anklemmen muss, lasse ich den Kofferraum dann auf :)

Moin,

Heute früh die nächste Überraschung, obwohl das Update noch nicht vollzogen ist, aber gestern App-Updates installiert wurden.

Ich fahre immer mit Navi nach Frankfurt. 3km vor ziel mitten beim Musikhören ein DONG: Wir haben gleich das Ziel erreicht und ich kann nach geeigneten Parkplätzen suchen (ungefähr so der Wortlaut).

Sowas ist nett gemeint, aber brauche ich nicht :D

Denke mal, ich muss den Dienst im Navi "Online Parkmöglichkeiten" nun deaktivieren. :)

Hallo,

Möchte lieber noch mal auf Nummer sicher gehen, daher die Nachfrage.

Ich plane die Tage einen kleinen Umbau und muss die Batterie abklemmen.

Würde so vorgehen:

Eine Tür und Kofferraum offen lassen

Warten bis alles eingeschlafen ist (15min)

Batterie abklemmen

Beim wieder anklemmen kann es vermehrt zu Fehlermeldungen kommen, die sich dann nach kurzer Zeit wieder selbst zurückstellen?

Passt das soweit?

Vielen Dank, So in etwas hatte ich das auch in Erinnerung. Leider bekommt man halt nicht klar dargestellt, was genau beim Update passiert. Interessiert vielleicht auch 97% der Leute nicht, da nicht jeder so ein Freak ist wie unser Eins.

Wenn man aktuell mal beobachtet wieder aktuelle M-Modelle (Beispiel X6 M60i) klingen, ist es klar wo die Reise hingeht. Irgendwann fahren wir alle freiwillig E-Autos :)

Ist bei mir eben so. Aber ich habe gehört, dass die Möglichkeit des Updates irgendwann wieder verschwindet. :/

Ahh ok, das war mir nicht bekannt, dafür ist die Frage beantwortet, wie man sich verhalten muss, wenn man ein Update auslassen möchte.

Da zweimal mein Profil nicht richtig geladen wurde (Ambietebeleuchtung zurückgestellt) werde ich es wohl laden.

Hab immer angst, dass das Auto danach leiser ist :p :D

Ich reinige beide Autos nur noch mit meinem Rowenta (x-force flex) Akku-Staubsauger und entsprechenden Aufsätzen.

Da bin ich flexibel zu Hause und immer Einsatzbereit :)

Für den Innenraum habe ich dann spezielle Hilfsmittel, Lappen und Pinsel.

So, ich hab Mal ein Video meiner fürchterlichen Quietscherei gemacht.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe man kann's hören. Besonders der Quietscher am Ende ist Recht charakteristisch, die Art hab ich sehr oft von den Achsen, mal beim Rangieren, mal bei Bremsaktionen (lösen/schließen) und besonders wenn es kühler ist bzw das Auto kühl ist.

Also das Quietschen am Ende habe ich auch ab und zu. Kommt meines Erachtens von den Bremsen.

Was ist denn das für ein Klacken im Video? Liegts an der Aufnahme?

Die Blenden gibt es doch direkt bei BMW. Zu finden im ETK unter "Anbauteile Türverkleidung vorn"

Und Finger weg von den Ali-Dingern. Die werden auf die originalen Blenden aufgeklebt und sind kein Ersatz dafür. Dürfte dann optisch und akustisch die reinste Katastrophe sein.

Ok danke.

Dachte es gibt nur die schwarzen Blenden vorne die halt immer verbaut sind. Dann begebe ich mich mal auf die Suche. :)