Beiträge von mip84

Hmm...Merkst du denn wirklich einen Unterschied?

Ich bemerke keinerlei Unterschiede beim H/K Klang. Nicht besser, nicht schlechter. Alles wie gehabt. Brauchbar, aber nicht überragend. Keine Verbesserung in der Klangdynamik.

Ich habe das Update noch nicht drauf, aber gibt ja jetzt schon ein paar die das wohl bestätigen. Das H/K spielt ja schon nicht schlecht, aber wie Du selbst schreibst ist die Dynamik begrenzt. Es wird nicht so klar differenziert.

Egal, bin ja gerade sowieso beim Hifi-upgraden. Daher werde ich es nicht mehr prüfen können.

Ist ja schon verrückt was so ein Softwareupdate ausmachen kann bzgl. H/K. Vielleicht kann ich mir dadurch die MatchUp10 sparen :) :D

Fragt sich eben nur, obs nicht wieder beim nächsten updaten in die andere Richtung geht.

Am besten irgendwann kein Update mehr durchführen, wenn alles funktioniert und man zufrieden ist.

Ein bisschen mehr Transparenz seitens BMW wäre wirklich wünschenswert.

Zu 2) Ein LS braucht immer Zeit zum Einspielen; man spricht so von bis zu 50 Stunden. Einbauen und Probehören mag dann ernüchternd sein, weil sich der gewünschte Effekt erst über Wochen schleichend einstellt.

Das ist mir schon bewusst :)

Werde dann sowieso mit der Lautstärke erst mal Piano machen.

Wo man halt einen testen durchführen kann, ist dann direkt nach dem verbau der matchup.

Guuuude :)

ich habe die nächsten Tage frei und da braucht man(n) ja Beschäftigung :)

Nach langem Hin und Her, habe ich mich nun doch für eine komplette Aufrüstung des Soundsystems entschieden.

Der Umbau ist in drei Schritten geplant.

1) Matchup 10 installieren, danach probehören

2) Subwoofer installieren inkl. Dämmung, danach probehören

3) Türen dämmen, Front und Backsystem austauschen und danach hoffentlich glücklich sein :)

Ich nutze seit Jahren eine Playlist mit Referenzliedern (variiert immer etwas) und kann somit ganz gut vergleichen.

VG Michael

Du hast ja aber Individual, da hast du es sogar im Motorraum stehen, bei normalen Farben steht auch nach meinem Stand auf der Tür nichts mehr..

Gerade mal geschaut bei mir stehen da auch nur die Reifen und das wars.

Wie schnell sich so etwas ändert, bei mir steht noch der Code drin. C4W, Aufkleber Beifahrerseite.

Piwi87 und SaMari_M340

Danke Euch.

Komfortzugang habe ich nicht, aber dennoch sendet der Schlüssel ja bei Bewegung.

Ich fasse noch einmal zusammen:

- Fahrertür und Kofferraum öffnen

- Diagnosemodus starten (Start/Stopp Taste ohne Bremse 3x schnell drücken)

- Motorhaube entriegeln und auf die Meldung „48V System getrennt“ warten

- 4 Sekunden den Muteknopf (Lautstärkeregler) gedrückt halten, bis alle Displays ausgehen

- Schlüssel von Fahrzeug entfernt weglegen

- Warten bis alles eingeschlafen ist (Warnblink-Schalter nicht mehr beleuchtet)

- Batterie abklemmen

Moin,

das ist wirklich ein ganz normales verhalten. Am Anfang achtet man auf jede Kleinigkeit (scheint bei dir auch so zu sein) und da fällt einem so etwas direkt auf.

Nach ein paar mal topspeed und gut 5000km hat sich bei mir nichts mehr verändert.