Guten Abend liebe Community,
weiß jemand, ob man die Hochtöner-Abdeckung vorne im Design von Harman/Kardon bekommt?
Die vom G30 passen ja nicht.
Bei Ali gibt es welche im B&W Design.
3er G20 Edelstahl Hochtöner Abdeckung
Danke Euch.
Guten Abend liebe Community,
weiß jemand, ob man die Hochtöner-Abdeckung vorne im Design von Harman/Kardon bekommt?
Die vom G30 passen ja nicht.
Bei Ali gibt es welche im B&W Design.
3er G20 Edelstahl Hochtöner Abdeckung
Danke Euch.
Was ist der Unterschied, wenn das Auto selber beim abstellen ins P wechselt.
Früher war klar war eine analoge Geschichte aber jetzt ?! Ob man auf P drückt oder der Wagen den Befehl gibt, gehe ins P ist da Ei. Unterschied
Was der Technische Unterschied ist kann ich nicht genau sagen. Fakt ist, dass die Verzögerung anders sein wird und man kuppelt ja quasi vorher nicht aus, sondern steht nur auf der bremse.
Beim Drücken der Start/Stop Taste wird der Motor ja direkt abgeschaltet oder dann vielleicht verzögert, weil er den Vorgang korrigieren muss. Das Steuergerät prüft ja den Zustand und wenn man den Start/Stop Knopf drücket und nicht vorher P eingelegt ist, muss das es Steuergerät korrigieren. Ich bin da halt altmodisch und mache alles step by step.
Im Grunde sollte das Drücken der P-Taste ein "normales" Vorgehen sein. Früher hat man ja den Gangwahlhebel auch in die Position geschoben, jetzt muss man halt "nur" noch eine Taste drücken.
Ich habe jetzt knapp 14tkm runter und drücke immer die P-Taste. Allerdings nutze ich nie die Feststellbremse, es sei denn es wäre eine Steigung oder Gefälle.
Man soll ja auch nicht den Gangwahlhebel voll betätigen/durchdrücken, wenn das Fahrzeug noch rollt. (Leerlauf ist möglich). Eigentlich auch logisch, aber manche machen es bestimmt auch anders beim rangieren.
Sehr schön, genau so soll man es machen
Mein Händler hat wohl nur noch 0w30 und 0w20. Dann bleibe ich bei 0w30 da der Zwischenölwechsel auch so ist.
Habe Serviceinklusive und dann wäre es quatsch, eigenes Öl mitzubringen. Wichtiger sind die kürzeren Intervalle.
Viel Spaß weiterhin.
Alles anzeigenHierfür kann man "nur" so Apps wie Excel oder Spritmonitor empfehlen. Dort immer das Tanken eintragen und man hat einen errechneten Wert (inkl. beispielsweise Standheizung) und kann so auf Dauer sehen wie sich das Auto verhält.
Der Bordcomputer entspricht bei mir nahezu nie dem realen Verbrauch.
Wenn du von 50% Benzinverbrauch auf 100km redest, dann sind das ja um die 30L die weg sind. Das schaffst du höchstens wenn du permanent Volllast fährst, also permanent Vollgas, Vollbremsung und wieder Vollgas. Alternativ konstant Topspeed fahren.
Wenn das so auch beim tanken ist, dass 50% nach 100km fehlen, dann hast du sicherlich ein technisches Problem, entweder in der Software oder irgendwo in der Hardware.
Bei mir siehst du die Werte für meinen 330i xDrive wenn du auf den Link für Spritmonitor klickst.
Also der Spritverbrauch ab Tanken entspricht sehr genau dem realen Wert. Der weicht max. um 0,1-0,3l ab. Hatte noch nie so einen genauen BC wie im G21.
100km und fast einen halben Tank? Aber quasi bei nur kurzstrecke?
Also ich fahre 3-4x die Woche morgens nach Frankfurt so ca. 43km. Anfang geht natürlich die Reichweite mal 15-20km runter, aber das relativiert sich wieder, wenn mal normale Geschwindigkeiten fährt.
Wenn ich um die 100km/h fahre, baue ich sogar Reichweite auf.
Wenn ich nur ins Gym fahre ca. 10km pro Fahrt, verliere ich Verhältnis auch mehr Reichweite. Da dann meist wieder eine Tour nach Frankfurt, gleicht sich das aus.
Zuverlässig kannst du es nur beim Nachtanken überprüfen.
Kurzes Zwischenfazit: Fahrzeug ist auf Status 102. hab heut die endgültige Entscheidung getroffen, die zunächst bestellte Individual Farbe nochmal abzuändern. Bin damit durch und fühle Erleichterung. Genauer möchte ich nicht werden, da ich nicht wieder Gefahr laufen möchte, erneut in die so zeitfressende Farbwahl einzusteigen. Fühle mich jetzt nach Monaten recht sicher und kann mit der Wahl gut leben. Am Ende wird es mangels realer Besichtigung dieser seltenen Farbe auf den Moment des Erblickens des Fahrzeugs ankommen. Darauf freue ich mich.
Ja ist doch cool, so ein bisschen Spannung schadet nie
Ich schätze mal, dass es kein Blauton geworden ist.
Freue mich auf die ersten Fotos.
Hi,
Ich hatte mal mit einem anderen Hersteller Probleme, weil das Fahrzeug zu träge war und knapp 1sek. Länger auf 100km/h brauchte und der Verbrauch zu hoch war.
Nichts brachte Verbesserung, auch wenn das serviceteam klasse war, aber sie durften auch nicht mehr machen. Damals hatte ich mich dann schriftlich per Einschreiben an Dr. Z. (Damaliger CEO) gewandt. Mir war klar, dass er niemals das Schreiben lesen würde, aber es half, weil sich jemand kümmerte. Danach gab es eine Ausnahme und mein Problem wurde gelöst.
Es war eine andere Zeit, wo man den Leuten noch zuhörte. Heute ist das vielleicht schwieriger. Aber der Vorschlag von Kennz weis ist wirklich gut.
Mein Panoramadach knackt ab und zu auch. Seit dem Einbau des Fahrwerks mehr. Ich werde die Tage es mal hiermit schmieren. Das nutzen einige hier im Forum.
Viel Erfolg.
Hi Zusammen,
ich hatte nun mehrere Händler kontaktiert und es kam immer die Standardantwort, dass die Teile nicht für den LCI geeignet sind.
Ich bin dann mal auf Bildersuche gegangen und auf folgendes Angebot gestoßen https://www.ebay.de/itm/134375…2q%7Ctkp%3ABk9SR5r2yfvGYw
Jetzt sieht man den Aufbau und es ist alles in einem Strang, direkt vom Verteiler. Also so easy nachzurüsten ist das nicht wie anfangs gedacht.
Somit werde ich das Thema dann nicht weiter nachverfolgen.
Grüße
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hol mal meinen alten Thread hoch, da ich dazu jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen möchte, bzw. hier dann wahrscheinlich eh nicht ganz richtig bin
Ich werde meinen Gutschein für das Training am Nürburgring einlösen und wenn man schon mal dort ist, dann möchte ich auch eine Runde Nordschleife mitnehmen. Ich frage mich jetzt nur ist es besser die Touristenfahrt im eigenen Fahrzeug am Wochenende oder unter der Woche zu machen. Am Wochenende ist es ja deutlich voller und dadurch langsamer, fahren kann man am Wochende zwischen 8-19 Uhr. An den beiden Werktagen die für mich noch Frage kämen hat die Strecke aber nur zwischen 17 - 19 Uhr auf. Hat da jemand von euch Erfahrung und kann mit einen Tipp geben?
Kann es auch nur unter der Woche empfehlen, deutlich entspannter. Kann natürlich auch mal sein, dass die Strecke für Testfahrten gesperrt, kann man aber gut auf der webseite prüfen. https://nuerburgring.de/open-hours#event-inline-12