Beiträge von mip84
-
-
Waren die Bolzen evtl. neu? Möglicherweise längen die sich noch etwas. 🤔
Das sind die von der EZ also 07/2023
Ich hab meine Radschrauben mit 140 Nm angezogen und 2 Tage später bei rund 15 Grad mehr Außentemperatur mit dem gleichen Drehmomentschlüssel (Wera ClickTorque, 3 Jahre alt) nachgezogen und dabei auch geschätzte 30-45 Grad weiter drehen können. Wird scho passen, is ja keine Präzisionsanwendung wo es auf n paar Nm hin oder her drauf ankäme.
Ok krass. Habe genau den gleichen. 5 Tage alt
-
Habe ich so auch generell noch nicht erlebt.. außer bei Stehbolzen oder wenn man das Ding richtig prügelt was ich aber bei deinem Verbrauch mal ausschließe 😅
Waren die sicher ganz fest ? vielleicht war der Drehmoment vorher Mist und es waren keine 140nm
Nur weil ich sparsam fahre, bekommt er trotzdem bei jeder Tankfüllung seinen Auslauf und Kurven fahre ich generell sportlich.
Ich habe die Räder ja bei bmw wechseln lassen, daher erst jetzt nachgezogen mit dem neuen Drehmomentschlüssel.
Das wundert mich ja so.
-
-
Gerne... ich selber habe nicht gemessen aber in einem Testbericht gelesen. Es waren 6,8mm wenn ich mich richtig erinnere. Da lagen sämtliche UUHP Reifen zwischen 6,5 und 7,2. Da ich noch nicht viel gefahren bin, kann ich das ja mal nachmessen später
Das wäre Klasse, Danke
-
Toller Bericht, Danke KeYa
Ich habe die Reifen schon länger im visier da ich von den RFT's weg möchte und werde dann nächstes Jahr auf die Sportcontact umstellen. Aktuell sind noch 6,5mm bzw. 5,5mm drauf. Das reicht diese Saison noch aus :D.
Hast du mal gemessen, wie viel mm Profil die Reifen im Neuzustand haben?
VG Michael
-
Erstaunlich, dem Verbrauch nach hätte ich 30000km + X erwartet als Sollwert
Entschuldige bitte, ich meine "in" nicht "bei".
Sind also dann 33.000km
-
Ich fahre aktuell 19" und habe eine konstante Abweichung von 5% ist 160 kmh, was mich tierisch nervt. Da ich noch am einfahren bin, konnte ich V-Max noch nicht testen. Aber rein rechnerisch komme ich dann auf tatsächliche V-Max von 241,3 kmh mit den 19". Bin mal gespannt wie hoch die Abweichung mit 20" beträgt. Weiß jemand von euch was eine Tachoangleichung kostet und wer sie machen kann?
Das ist krass.
Ich habe bei Tacho 254, gemessene 251,02. Gemessen mit einer Racebox. 19 zoll Serie, Reifendruck 3,0bar vorne und 2,9bar hinten.
-
jetzt muss so ein Bild folgen 😉
In ca. 2000km kommt dann wieder der Zwischenölwechsel. Bei 2500km, hatte ich den ersten.
Aber mit Shell Helix Öl, habe keine Möglichkeit das selbst zu machen. Wichtig, dass einfach kürzere Intervalle gefahren werden. Aktuell sagt das Fahrzeug das in 18.000km der Ölwechsel ist.
7 Liter... Du hast vergessen zu dokumentieren wie Du Deinen 340i in einen 320d getauscht hast
Richtig, den Drehzahlmesser habe ich dann direkt umcodiert
-
Die 15.000km sind erreicht