Beiträge von mip84

Hallo, ich habe kürzlich einen 2020 840i gekauft. Mir ist ein Motorgeräusch aufgefallen und ich frage mich, ob das ein Grund zur Sorge ist?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo kkk1

In der Regel stellt man sich einmal kurz vor, wenn man NEU hier ist und mit einer Frage einsteigt. Sollte eigentlich zur „Grund-Höflichkeit“ gehören. Du bist hier wirklich in einem sehr netten und kompetenten Forum. Man hilft gerne.

Ich fahre einen ähnlichen Motor, Dein Geräusch ist normal.

War aber am Anfang auch skeptisch, daher habe ich Verständnis für dein Anliegen.

Siehe hier mein Video RE: G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

Gruß michael

Sehe ich auch so. Meine Eltern haben mir ihren Omega caravan überlassen. Heckantrieb, nur ABS.

Mein Vater sagte immer, wenn du dir so ein rasendes Bügeleisen (GTI) holst, hackt er es kurz und klein. :D

Oftmals werden auch 190er gerne als Erstfahrzeug genommen.

Heutzutage reicht ja im Grunde ein 1er ab BJ 2014 aus. Gerade für den Anfang. Die Polo 6N und Fiat Panda Zeiten sind ja im Grunde vorbei :)

lorenz_ntl

Wenn es ein G20 sein muss, würde ich dir zum 320i raten. Solide Technik, recht sparsam und bei der Wegstrecke sinnvoller als der 320d. Ein 330e hat mehr Technik, die später mehr Geld verbrennen „kann“.

Wenn ich die Preise hier so mitlese, wird mir richtig übel.

400€ Versicherung pro Monat? Dann noch mehr Steuern als in DE. Dazu kommt noch, dass man in Ö Tempolimit hat.

Im Grunde macht es keinen Sinn, so ein Fahrzeug in Österreich zu bewegen. Auch wenn man natürlich die Souveränität eines 6-Zylinder genießen möchte und diese Motoren einfach in einer eigenen Liga spielen.

Der Unterhalt ist ja einfach unfassbar hoch. Das tut mir wirklich leid für Euch.

Richtig, so eine Antwort mit meistens kommen. Die Endstufe ist eben auch nicht abgestimmt auf die neuen Subs. Wo sollt's herkommen?

Deswegen gabs für mich nur zwei Optionen.

MatchUp+neue Subs oder MatchUp+komplett neue LS.

Alles andere wird nicht viel bringen, leider. Also muss man definitiv Geld in die Hand nehmen.