Beiträge von mip84

Ah ok, danke.

Was ich auch ab und zu mache, wenn ich auf eine Kreuzung oder Kurve zufahre und merke, dass das Fahrzeug zu stark abbremst, dass ich dann leicht aufs Gas gehe. Man kann ja abschätzen, mit welcher Geschwindigkeit man die Kurve, etc. fahren kann.

Das mache ich in der Hoffnung, dass das Fahrzeug dann die Bremse wieder löst. Hoffe dem ist auch so.

Ich glaube, dass der G20/21 hinten recht viel mitbremst - dadurch auch der höhere Verschleiß im Gegensatz zur Vorderachse.

Wäre auch mal interessant zu erfahren wie die Reibwerte der Serienbeläge vorne/hinten sind…

Wenn man das ACC hat, bremst das Fahrzeug sicherlich immer an. Sobald man rollen lässt und man sich auf einen Kreisverkehr zubewegt (Beispiel). Ich bremse dann oft leicht mit, damit die vorderen Bremsen, die hinteren entlasten.

Mich würde nur interessieren, ab wann die Bremslichter eingeschaltet werden. Also, wenn man nicht selbst bremst.

Ich bin mal gespannt, wenn ich auf die Winterräder wechsle, was dann noch übrig ist. Aktuell habe ich 22.000km, bis Dato sollte ich ca. 26.000-27.000km haben.

Privater Verkäufer, Werksangehöriger aus der Entwicklung der Panoramadächer, deshalb hat er kein Dach. 😂😂😂

Ist das ernstgemeint 🥲🤣.

Das sagt ja dann alles. 😁

Glaube günstiger kommt man aktuell nicht ran, wenns Herz und der Bauch „j-sagen“, dann machen :)

Wünsche schon mal gute Fahrt

Viele Grüsse Michael

Man darf nicht vergessen das ich nicht nur die Ansaugung von Dinan drin habe, sondern dazu noch das Turbo Inlet von Dinan. Das ist schon ordentlich, aber mir gefällt es. Ich will es nicht mehr missen :)
    Die Frage ist jetzt ob Marques von Hinten nur die Ansaugung bestellt hat oder noch das Turbo Inlet dazu genommen hat.

Ahh ok. Das war mir gar nicht bewusst. Ja dann bin ich gespannt :)

Jedenfalls bin ich ja damals mit geöffnetem Schiebedach vor Dir gefahren und habe mich gewundert wo auf einmal dieses Jetartige-Geräusch herkommt. ^^

Also soundmäßig reicht mir PEEM völlig. Ich habe Michaels G21 mit Grail und Downpipe live gehört. Ja, klingt mächtig, aber auf Dauer wärs für mich wohl ein wenig drüber.

Sollte ich nach dem Ende der Garantie den Wunsch nach mehr Leistung verspüren, kommt auch ne Downpipe rein, aber dann aus Gründen der thermischen Entlastung.

Ich habe gerade die Dinan Ansaugung bestellt. Mal gucken was die kann. So ein bisschen mehr Ansauggeräusch könnte das Auto schon vertragen.

Ein bisschen ansauggeräusch? Mir war’s zu heftig, konnte ich beim g20 treffen ja hören. Der Tensorrace ist genau richtig in Kombi mit dem anderen Luftfilterkasten.

Da würde ich dann lieber mehr Sound bevorzugen, also die Variante von michael. So unterschiedlich können die geschmäcker sein ;)

Also in Verbindung mit PEEM Klappe offen kann ich da was anderes behaupten. Klar es ist nicht wie ein PreLCI mit 2019er Software, aber es ist was beim runtertouren zu hören. Vor allem wenn er sich noch im „WARM UP“-Modus befindet, sind die Burbles deutlich zu hören.

Kann ich bestätigen.

Da ich meist in Sport Individual losfahre, damit kein Start/stop agiert, bollert der manchmal schon ganz gut raus. Er frotzelt eben. Ein runterschalteten. Da ich im Wohngebiet starte, habe ich manchmal schon ein schlechtes Gewissen.

Hi Michael,

das ist doch spitze geworden!

Da kommt definitiv einiges. Es ist nicht mehr zu überhören, dass hier ein wenig Ladedruck im Spiel ist. :thumbsup:

Ich hätte bei der Gelegenheit noch eine Bitte an dich. Bist du so nett und schaust dir mein letztes Kurzvideo in dem anderen Beitrag an? Mich würde interessieren, ob du das bei dir auch so nachstellen kannst. Vielen Dank vorab! :thumbup:

Habs mir angehört. Wird schwierig zu testen sein, wenn man alleine ist.

Muss ich erst mal passen, sorry.

Gude und Herzlichen Glückwunsch. ;)

Ich finde die Farbe mehr als passend und würde ihn sehr wahrscheinlich auch so bestellen. Alle anderen tollen Farben kosten halt sehr viel Aufpreis. Da kann man schon ein Jahr lang das Auto für unterhalten.

Ich freue mich für Dich. Wünsche Dir viel ganz viel Spaß damit, dass er vorne tiefer muss hast Du ja schon oft genug gehört :D

P.S. Ich habe diesen Monat auch einen runden Geburtstag, hatte mir dann schon letztes Jahr das Geburtstagesgeschenk gemacht 8o