Falls es nicht im anderen Thema verfolgt wurde, ein kurzer Abriss des Problems:
Nach dem Wechsel der Antriebswelle vorne links habe ich nun stärkere Vibrationen als vorher. Die BMW Werkstatt, wo das gemacht wurde, ist ne ganze Ecke weg und ich kann auf Grund der Tieferlegung nicht zu jedem x-beliebigen Händler, da es dann am Ende vermutlich mein Geld kostet.
Ich habe bereits bei einer freien Werkstatt prüfen lassen, ob irgendwas augenscheinlich im Argen ist, oder ob ich bis zum Wechsel auf Winterreifen so weiterfahren kann. Es war so nix auffällig und auch die Schraube hinter dem Nabendeckel war fest.
Meine Idee / Frage:
Da nur die Welle gewechselt wurde, kann ja das Problem auch nur hier zu suchen sein. Vielleicht wurde die Schraube hinter dem Nabendeckel nicht ausreichend fest angezogen (BMW Vorgabe: 120 Nm und danach noch 90 Grad weiterdrehen) und die Welle hat nun leichtes Spiel auf der Verzahnung.
Ich habe mir bei Leebmann diese Schraube (Bundschraube mit Druckfeder) neu bestellt und wollte einmal durchtauschen.
Kann ich hierbei irgendwas falsch machen, wenn ich sie einfach rausdrehe und ersetze, ohne das Rad abzunehmen oder sonstige Vorbereitungsarbeiten?