Du hast alle Klimafunktionen deaktiviert - also ja, normal.
Dreht einfach die Lüftung und Temperatur ganz runter, wenn du sparsam unterwegs sein möchtest.
Das ist vermutlich nicht möglich, da das den Durchschnittsverbrauch in die Höhe treibt. 😅
Du hast alle Klimafunktionen deaktiviert - also ja, normal.
Dreht einfach die Lüftung und Temperatur ganz runter, wenn du sparsam unterwegs sein möchtest.
Das ist vermutlich nicht möglich, da das den Durchschnittsverbrauch in die Höhe treibt. 😅
Hatten wir zu dem Thema nicht festgestellt, dass sich für den Nutzer eigentlich nichts ändert? Man hat einen lebenslangen Freischaltcode, bekommt im Download Manager aber nur Karten angeboten, wenn man diese als Paket erworben hat. (Angebote von "Drittanbietern" zählen für mich nicht.)
Der Aufkleber wird mir aber daherhaft angezeigt und nicht erst beim eintretenden Ereignis. Aber die Voreilung ist ein guter Punkt, welchen ich in einer (vermutlich nie zu diesem Thema stattfindenden) Kontrolle anbringen werde.
Es wurde nicht gefragt, ob der Aufkleber reicht, sondern ob dieser notwendig ist. Solange man die Geschwindigkeitswarnung entsprechend* einstellt, ist kein Aufkleber notwendig.
* Also so, dass diese vor erreichen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit des Reifens warnt. Wie viel das ist, steht natürlich wieder nicht im Gesetz, aber ich behaupte mal 10 km/h drunter dürfte dem unbestimmten Rechtsbegriff "rechtzeitig" genügen.
Wenn ich das richtig verstehe, reicht es also aus, im entsprechenden Menü die max. erlaubte Geschwindigkeit des Winterreifens zu setzen?
Im Falle einer Kontrolle zeigt man dem freundlichen Kontrolleur dann das Setting?
Korrekt.
Die meisten Reifen auf den original BMW Kompletträdern haben ja nur den H Index (bis 210 km/h). Ist dann der Aufkleber im Auto (Windschutzscheibe) notwendig?
Aber bei sonstigen ist es nur eine Frage der Technik und guter Schmierung.
Bevor ich die Technik heraus hatte, war ich am verzweifeln.
🙊
Wenn man dann noch erwähnt, dass die Tiere aus Massenhaltung kommen, dürften sogar Dinkeldörte uns Tofumalte zufrieden sein, da kein glückliches Tier sterben musste. 🤭
Allein das Eigengewicht des Komplettrads dürfte eine flache Stelle an der Auflagefläche produzieren, die bei Differenzen <20 g (grobe Schätzung meinerseits) ein Rollen zur schwersten Stelle unterbindet.
Mal abgesehen vom Reifenwuchten, wie machst du das mit allem anderen am Auto, wenn alle Werkstätten grundsätzlich doof sind?