Nichts möglich in dem Dreckskarren ?
Wenn man nicht alles liest, was auf die eigene Frage geantwortet wird, muss man leider den "Dreckskarren" so weiter fahren, wie er ist.
Nichts möglich in dem Dreckskarren ?
Wenn man nicht alles liest, was auf die eigene Frage geantwortet wird, muss man leider den "Dreckskarren" so weiter fahren, wie er ist.
Warum befüllst du Wunschzettel für bärtige Männer? 🤣
Hat dein Auto ein Schiebedach? Wenn ja, öffne das mal und schau dir den mit "Gardine" bespannten Windschutz an, der vorne hochklappt, wenn das Dach sich öffnet.
Guten MorGÄHN 😁
👌😯
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schonmal Panzertape länger als ne Woche irgendwo kleben gehabt? Das wird schnell ein Gemenge aus Kleber, Gewebe und Sand. Dann kauf lieber die beeinträchtigten Dekorteile irgendwann neu.
Aber Meer heißt Sand und Wind. Egal welche Plane, Outdoorgarage etc. du da draufpackst - du wirst immer Sand zwischen Lack und Abdeckung haben. Durch den Wind hast du immer eine Bewegung zwischen Abdeckung und Auto und dazwischen schön der Sand. Im Leben würd ich das nicht machen.
Schon recht dramatisch dargestellt. Wie oft habt ihr am Strand Sand zwischen den Zähnen? Ich bin an der Ostsee aufgewachsen. Ab Windstärke 5-6 fängt der Wind an Sand flach über den Strand zu tragen und ab 8-9 wird daraus ein unangenehmes Peeling.
Nur weil da ein Strand in der Nähe ist, heißt das nicht, dass da ständig Sand in der Luft in Bewegung ist. Problematisch ist da auf lange Sicht eher das Salz in der Luft, aber auch das dauert Jahre, um überhaupt einen Effekt bei modernen Lacken zu zeigen. Im Nachbarort bei mir zu Hause ist eine Bewitterungsstation, da sind direkt am Strand hunderte Farbtafeln in südausrichtung aufgereiht. Leider sind inzwischen keine Daten mehr angegeben, wann eine Tafel ausgebracht wurde. Damals (80er, 90er) konnte man schön über die Jahre verfolgen, wie welche Farbe verwittert.
Warum sollte der Lack dort keine zwei drei Wochen einfach so überstehen? Er ist bei dir seit 2019 auf dem Auto und wird nicht nach dem Urlaub weg sein.
🤔
Die Sicherung ist aber fürs durchbrennen gedacht
„durchgebrannte“ Sicherung
durchgebrannten Sicherung
Da ich aber ein gebranntes Kind bin, was Garantie und Kulanz angeht, käme für mich dennoch die kaputte Sicherung nicht in Frage. Ich bin am Ende für den Wartungszustand meines Fahrzeugs verantwortlich und wenn durch diese defekte Sicherung ein Schaden am OPF entsteht, weiß ich genau, wie BMW argumentieren wird.
Ich habe gerade die Downpipe wieder ausbauen lassen und nutze wieder PEEM. (Erklärung dazu in etwa einer Woche. Und nein, der Downpipe fehlt nichts und dem Auto auch nicht.)
Egal ob „durchgebrannte“ Sicherung oder nachträglich eingebaute Klappensteuerung, beides entspricht nicht dem Serienzustand und ist somit eine Manipulation.
Ich kann den Gedanken mit der durchgebrannten Sicherung schon verstehen. Auch wenn es eine Manipulation darstellt, ist der Nachweis, dass dies mutwillig passiert ist, so gut wie ausgeschlossen.
Wer an der Investition einer Steuerung geizt und auf solche halbgaren Ideen wie das Entfernen der Sicherung setzt, für den ist ein 40i und aufwärts eindeutig das falsche Fahrzeug.
Dass es sich dabei um ein finanzielles Problem handelt, wage ich zu bezweifeln.