Wenn du keinen Connected Booster hast, so wie ich, geht die Anfrage nicht raus an einen "richtigen" Computer und wird direkt im Auto verarbeitet.
Beiträge von Marques von Hinten
-
-
Aber wenn du die Entität nicht triffst, dann wird’s schwer.
-
Dito. Das mit der Öltemperatur hatte ich auch erst hier vor ein paar Tagen gelesen und es dann mal ausprobiert.
-
Mein ganzer Connected Kram ist vergangenen Sommer abgelaufen und nach der Öltemperatur habe ich gerade die Tage spaßeshalber mal gefragt und auch eine Antwort bekommen.
-
Dieses Vorgehen halte ich für ausgeschlossen.
-
Die verbaute Tönungsfolie an den Rücklichtern ist ein denkbar ungeeignetes Beispiel. Die kann ich abziehen und damit ist die Gefahr* gebannt.
Bei einem beleuchteten Grill ist durch das bloße Abziehen des Steckers die Gefahr nur bedingt gebannt, da es ein Leichtes wäre, das illegale Teil wieder in Betrieb zu nehmen. Daher denke ich, dass eine Sicherstellung bzw. Beschlagnahme zur Gefahrenabwehr hier statthaft wäre.
Da solche Kontrollen ja meist in den Abendstunden stattfinden, müsste die Polizei den Bereitschaftsstaatsanwalt anrufen, wo aber nicht selten im Vorwege Allgemeinverfügungen ergangen sind, ab welcher Eingreiftiefe angerufen werden darf/soll, damit nicht wegen jedem Furz der Schlaf im Bereitschaftsdienst unterbrochen wird. 😉
Und der Anruf beim Anwalt bringt an Ort und Stelle nichts. Es wurde ein Verwaltungsakt erlassen und der Telefonjoker hat keine hemmende oder aufschiebende Wirkung.
* Gefahr im rechtlichen Sinne unterscheidet sich vielleicht ein wenig von der allgemeinen Sicht des Bürgers. Ein "Erfolg" kann aus rechtlicher Sicht auch der Tod eines Menschen sein.
-
Solange das Auto kein Ereignis hatte, bleibt der Status auch über Tage gleich, da kannst du den Bildschirm zum Aktualisieren noch so oft herunterziehen.
-
Dann hast du aber ein aktives Paket, denn die Kamerafunktion habe ich, seitdem mein Paket abgelaufen ist, nicht mehr.
-
Für das, was du möchtest, benötigst du kein Bezahlpaket. Das mache ich bei den aktuellen Temperaturen beinahe täglich und auch aus der Ferne Hupen, Licht und Ver- und Entriegeln funktioniert.
Hast du dein Fahrzeug mal aus der App entfernt und neu hinzugefügt?
-