Beiträge von Marques von Hinten
-
-
da es die Funktion gibt "Media System ausschalten beim Öffnen der Fahrertür nach Fahrtende" gibt, die diesen Zweck völlig erfüllt.
Kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen, wo ich diesen Menüpunkt finde?
-
Sagt mal, ich nutze Spotify über Carplay und bin mir ziemlich sicher, dass ich Siri bitten konnte Titel x von Künstler z abzuspielen. Das klappt leider nicht (mehr?). Es kommt immer "Ich kann ... nicht in deiner Mediathek finden." oder so ähnlich.
Kann ich da irgendwo irgendwas einstellen, oder bilde ich mir nur ein, dass diese globale Suche bei mir mal funktioniert hat?
-
Reihensechser und Thorgar kennt ihr die App Autouncle? Dort kann man alle gängigen Portale durchsuchen. Ich habe die App aber nicht zur generellen Suche, sondern zum "Preischeck" genutzt, wenn ich ein interessantes Angebot gefunden hatte. Es wird einem angezeigt, wie lange ein Fahrzeug schon inseriert ist und wie der Preisverlauf seit Veröffentlichung ist.
Hier anhand des Fahrzeuges aus Beitrag 71 hier im Thread:
-
Das Gerät allein bringt nichts, wenn die Vorarbeiten nicht vernünftig gemacht werden, zumindest laut meinem Aufbereiter.
Welche Vorarbeiten sollten das sein?
Bevor ich eine Ozonbehandlung erwäge, die sicher viel bringt, würde ich vorher eine Nacht lang eine Schale mit Kaffeepulver ins Auto stellen. Die Wirkung ist enorm.
Das bringt bei starkem Geruch leider genauso wenig, wie dieses Febreze Geruchszeug.
Mein Wohnwagen ziemlich stark nach Rauch, was mir aber erst nach dem Kauf auffiel. Der Verkäufer fuhr auf dem Weg zur Besichtigung kurz vor der Lagerhalle plötzlich hinter mir und ich vermute, dass er auf mich wartete und zeitglich jemandem, der den Wagen auslüftete, bescheid gab, dass wir im Anflug sind. Denn als ich das Teil besichtigte, roch ich nichts und zu Hause hat es mich fast erschlagen. Aber zurück zum Thema. Kaffee und Febreze brachte da gar nichts und auch das Schrubben aller Oberflächen nicht. Ein geliehenes Ozongerät hat dann innerhalb weniger Stunden jeglichen Geruch neutralisiert.
-
Ich glaube die gibt es beheizt und nicht beheizt. Hier ist wohl eine Heizung drin, sonst wären keine Steckverbindungen zu lösen, wie oben in meinem Screenshot zu sehen.
-
Wechselst du den Grill dann auch?
Nein, wie in meinem Thread kurz angesprochen, gefällt mir der aktuelle Grill besser, als das Facelift Modell, mit den horizontalen Linien. Ich werde die einzelnen Punkte in schwarz glanz folieren.
Sorry ColtSteele es wird somit leider kein gelber Grill. 😉
-
Der Preisrahmen ist mit der Ozonbehandlung und dem schwarzen Grill schon ausgereizt.
Ein Ozongerät kostet im Verleih deutlich unter 50 € am Tag und so ein schwarzer Grill vielleicht 150 €. Nur weil der Verkäufer sagt, dass der Rahmen ausgeschöpft ist, muss das nicht zwangsläufig stimmen. 😉
Mach beides selbst und lass dir - keine Ahnung - 1000 € Rabatt geben.
Grill tauschen ~ 15 Minuten, wenn man es das erste Mal macht. Ozongerät reinstellen, anschalten, warten, abschalten. Nur nicht zu lange laufen lassen, sonst riecht das Auto nach Schwimmbad
-
Ich habe gerade mal das Radom vom LCI bestellt. Das hat fast die gleiche Teilenummer, wie das preLCI Teil (66319500095 vs. 66319500096) und ist zumindest optisch identisch, bis auf die Tatsache, dass es komplett schwarz ist.
Bei Leebmann gibt es gerade ein paar Prozente, so kostete es "nur" noch ~186 €.
Die Anleitung zum Wechseln des Radoms ist sehr sehr einfach. Genau vier Arbeitsschritte und alles ohne den Grill auszubauen oder der Notwendigkeit etwas kalibrieren zu müssen.
-
Das ist mein Heimatort. Ich mag die ganzen ab- und ausgebauten Teile bei mir in Stralsund nicht in den zweiten Stock schleppen und im Kellerabteil ist es mir zu unsicher.