Ich vermute, dass mit etwas ähnlichem mein A6 "damals" manipuliert war. Der war ein Leasingrückläufer, 3 Jahre alt, 100.000 gelaufen und Audi Gebrauchtwagen Plus Garantie.
An der Kiste waren innerhalb von zwei Jahren und 60.000km beide Turbolader verreckt, die obere Ölwanne war undicht, die Steuerkette hat gerasselt und kurz nach Garantieende ist bei 180 und konstanter Fahrt der Motor hochgegangen (Pleuel abgerissen). Und das waren nur die Fehler, die mit dem Motor zu tun hatten. Ich habe nicht genug Finger, um die Werkstattaufenthalte zu zählen.
Möge denen, die sowas herstellen, bei jedem Händewaschen die Ärmel runterrutschen.