Beiträge von Marques von Hinten
-
-
-
Ich hatte es schon zwei Mal, dass der Lack am gegossenen Spiegelfuß abplatzte, weil das Metall aufblühte. Das wurde anstandslos getauscht.
Aber grundsätzlich hast du recht, wenn man die Teile deutlich günstiger gebraucht bekommt, ist das auch eine gute, wenn nicht sogar die bessere Lösung. 5€ Dose Glanzschwarz und es sieht mindestens eine Saison wieder gut aus.
-
Falls die bei Emuk gerade keine haben, Fritz Berger führt die Emuk-Spiegel auch.
Direkt bei Emuk gibt es 5 Jahre Garantie.
Ich habe jetzt die XL Spiegel und hatte vorher immer die normalen. Ich kann da eigentlich keinen Unterschied feststellen. Aber zwischen den Fahrten mit den unterschiedlichen Spiegeln lag auch ein größerer Zeitraum.
-
-
-
jenze die Mehrkosten für Steuern beim Diesel mal außen vor, die 110€, die er im Leasing mehr kostet, sind beim Tagesaktuellen Preis (2,05€) 53L Benzin. Die 53L muss man mit dem 340i erst einmal mehr verbrauchen.
Ich bin gestern Abend von Kassel nach Bremerhaven gefahren und überall, wo es erlaubt war, lagen 254km/h (laut Tacho und mehr will er nicht) an. Am Ende hatte ich 12,5l/100km.
-
Das hatte ich mal im Audi, da lag es daran, dass das Kabel an der Lichtmaschine lose war und jedes Mal, wenn das Auto "auf Batterie" lief, wurden wegen dem Spannungseinbruch nicht essenzielle Verbraucher, wie die Klima weggeschaltet. Die Meldung "Lichtmaschine lädt nicht" kam erst Tage später.
-
Ich bin zwar nicht LStrike, aber ich habe Spiegel von Emuk. Ob die Marktführer sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber die habe ich nun für das vierte Auto gekauft. Universalspiegel würde man nur ein Mal kaufen, aber ärgert sich dafür durchgehend, dass man durch die Vibrationen nur erkennen kann, dass da was von hinten kommt, aber nicht was und vor allem wie schnell.
Meine Emuk habe ich bei der ersten Fahrt genau eingestellt und danach sitzen sie haargenau wie das Mal davor und die belastende Einstellerei entfällt.
Ich hatte 2016, weil der A6 auch ein Pummelchen war, die Klasse BE nachgemacht. Waren fünf Fahrstunden oder so und eine Prüfung. Alles zusammen ~600€.
-
Beim PreLCI gibt es lediglich mit Apple Karten eine abgespeckte Anzeige.
Ich hab dir die Schlüsselworte mal markiert, bevor ihr euch noch eine Weile im Kreis dreht. 😉