Ich war ja bereits mit BMW und Wohnwagen in Kroatien vor zwei Monaten. Das ging eigentlich.
Beiträge von Marques von Hinten
-
-
Ganz einfach, zu wenig Spediteure um die Dinger von Bremerhaven weg zu fahren, dazu kommt das die Logistik vor Ort meist überfordert ist und alles sehr chaotisch abläuft..
Das mit der geringen Transportkapazität unterschreib ich dir. Sonst gab es bald täglich Polizeieinsätze, weil Autotransport-LKW nicht aufs Terminal kamen und sich Rückstaus natürlich auch mit anderen Verkehrsteilnehmern) teilweise 5km bis auf die Autobahn bildeten.
Chaotisch läuft aber nichts. Der Kaiserhafen (wenn man bei Google schaut, der Binnenhafen südöstlich vom Containerterminal) ist ausgelegt für 10 Autotransporter. Die zu be- und entladen ist BLGs täglich Brot.
-
Hoffentlich stellen die Leute die Autos zumindest korrekt ab. Soll ja unbeschadet beim Händler ankommen..
Und wenn nicht, bekommst du davon nichts mit. Bei BLG Autotec (die größte Autowerkstatt Europas) stehen riesige Müllcontainer mit leicht angekratzten Felgen, Stoßstangen, Türen usw. Du bekommst dann ein Neuteil verbaut, was über den örtlichen Händler bezogen wurde.
-
Ja, das Fahrwerk wird, zumindest bei meiner Fahrhöhe, etwas härter als vorher. Also egal ob Comfort oder Sport verglichen. Jedoch ist endlich dieses schlagartige im Fahrwerk weg.
Das deckt sich mit meinen Eindrücken der letzten Tage.
Ich war gestern Richtung Wilhelmshaven kurz auf der Autobahn und es war verdammt windig. Also so, dass sogar wir Norddeutschen sagen "Es ist windig." 😁
220 gingen ohne Weiteres und ohne Schweißmonde oder nasse Hände. Das wäre vorher bei dem Wetter fast unfahrbar gewesen. Er wedelt weiterhin mehr mit dem Hintern, als ich es von meinen ganzen VAG Fahrzeugen zuvor gewohnt bin, aber der Fahrwerksingenieur, mit dem ich nach dem Einbau des DDC als Beifahrer auf der Autobahn war, hat mir ein zwei grundlegende Dinge zu Gewichstverteilung usw erzählt.
Jemand, der immer nur BMW fuhr, wird das Fahrverhalten bei Wind nicht bemängeln, jemand der von anderen Marken wechselt, bekommt fast schon Angst, wenn da mal Wind von der Seite kommt.
Meine nächste schnelle Runde auf der Bahn ohne Wind (ich werde berichten) wird deutlich in den September verlagert sein, da es nun erst einmal mit den Wohnklo nach Dänemark geht und dann noch ein paar Tage in die Heimat an die Ostsee. Aber bisher bin ich wirklich sehr begeistert vom Fahrwerk.
-
Connected Dienste aber musst Du nach 2 Jahren verlängern, sonst geht nix mehr Remote.
Ich glaube BMW hat hier drei Jahre. Aber grundsätzlich ist das im Golf nicht anders. Der Octavia ist ja unter dem Blechkleid das gleiche Auto und da musste ich auch nach zwei Jahren die Remote Dienste, wie Standheizungsaktivierung und Zielsuche in der App usw. verlängern.
-
Die Spedition? Der Fahrer hat für das Beladen des gesamten LKW unter 1h Zeit. Da stehen aber nicht die Autos in Reih' und Glied für ihn bereit, sondern irgendwo auf diesem Rechteck verteilt (und die ganzen Lastzüge in der breiten Ladestraße mittig) und der Fahrer bekommt nur Reihen genannt, keine exakten Koordinaten.
-
Da die Beschädigungen ja IM Lack sind und ich hier in Bremerhaven noch keinen BMW ohne Folie auf dem Terminal gesehen habe, dürfte bald ein Mitarbeitergespräch mit "Ay caramba muchacho/muchacha..." beginnen. 😅
-
-
Das Motor-An/Aus-Ding würde mich auch nicht stören, mich stört die fehlende Motorbremse bzw. das zu stark einsetzende Rekuperieren in Verbindung mit der regulären Bremse. Daher fahre ich immer auf Sport Individual.
-
Beim AMG sitzt Orkan vorne. 🙊