Beiträge von Marques von Hinten
-
-
Ich habe gerade ein paar Anbauteile bestellt, welche jeweils eine ABE haben und muss, wenn das KW Fahrwerk drin ist, vermutlich sowieso die Einzelabnahme in die Fahrzeugpapiere übernehmen lassen. Kann ich die einzelnen ABEs auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Dann bräuchte ich nicht diese ganzen Heftchen umherfahren.
-
Ich habe es bei Sommer- wie Winterrädern und mir war es ca. eine Woche lang ein Dorn im Auge. Inzwischen hat die Betriebsblindheit eingesetzt und ich nehme es nicht mehr wahr.
Für ein paar Euro in die Kaffeekasse sollte das beim Reifenmann des Vertrauens aber schnell behoben sein. Muss ja vermutlich nicht einmal auf die Wuchtmaschine, einfach eins nach dem anderen Tauschen.
-
-
Dann heißt es halt freundlich "aussteigen bitte" und während die Tür aufgeht, wird halt Mal kurz in den Fußraum geluschert.
Also, dass ein "nur mal Luschern" an der Person vorbei, die gerade aussteigt, zu der Erkenntnis führt, dass da etwas im OBD Port steckt, wage ich zu bezweifeln. Und wenn man ausgestiegen ist, kann man die Tür auch einfach wieder schließen.
-
-
Ich hab die 03/2023.45 seit Anfang Mai vom Händler im Auto, aber die App sagte bis gestern immernoch, dass irgendwas/2021 installiert ist und es nichts neueres gibt. Seit heute wird das korrekt in der App angezeigt. Da scheint wohl irgendwo ein großer Knoten geplatzt zu sein.
-
Seit 2 Jahren ist das meine Routine wenn ich einsteige...
Ich hab keine 20€ inkl. Versand gezahlt, um nicht diesen epileptischen Move machen zu müssen. Das wars mir wert.
-
Genau das hatte ich auch und da ich keine USB Variante habe, habe ich einen neuen Chip bekommen (gegen Bezahlung natürlich), die Box aufgeschraubt und ausgetauscht.
-
Kann man die Klappe auch vor dem Motorstart schon öffnen damit?
Bis vor ein paar Tagen hatte ich ein Modul, welches erst ca. 3-5 Sekunden nach dem Motorstart die Klappe aufgemacht hat, sofern das Auto zuvor tief und fest geschlafen hatte. Marcus (approximate) hat mir einen anderen Chip zugeschickt, der nur anstelle des ursprünglichen eingesteckt werden musste und nun ist die Klappe bei jedem Start schneller "wach" und offen, als ich das Auto starten kann.