Beiträge von Marques von Hinten

Ich finde Geldschneiderei grundsätzlich auch doof, aber wie oft liegst du nach dem Verbau unterm Auto und ärgerst dich über einen silbernen Schraubenkopf?

Aktuell sehe ich, wenn ich mein Auto von hinten betrachte ein ca. 3x10cm großes Stück silbernes Metall von der AHK

Da ich mit meinem Maxton Diffusor wegen dem selbstgemachten AHK-Ausschnitt nicht so 100% zufrieden bin (er ist noch nicht einmal verbaut, weil ich Angst habe ihn auf der Bahn bei 250 liegenzulassen), habe ich Rieger angeschrieben, wann denn mit einem Diffusor für den 340er zu rechnen ist, da dort beim Diffusor mit und ohne AHK "in Vorbereitung" steht.

Man teilte mir mit, dass ein Fahrzeug als "Versuchsobjekt" fehlt und fragte an, wie weit ich entfernt wohnen würde. Da 84307 Eggenfelden für mich einmal quer durch Deutschland ist, habe ich angeboten hier eine Anfrage zu starten. Der Rest ergibt sich aus dem Zitat weiter unten. Die Kontaktdaten des Mitarbeiters mag ich hier nicht posten, aber gebe sie gerne auf Anfrage raus.

Mein Skoda Superb war vor einigen Jahren einmal so ein "Versuchskaninchen" bei H&R und ich bekam das Gewindefahrwerk danach um 50% vergünstigt. War alles ganz seriös und das Auto hatte nicht einen km mehr auf dem Tacho.

Der Transparenz wegen: Ich habe keinerlei Verbindungen zu Rieger Tuning, aber mir wurde angeboten, dass, wenn sich hier jemand findet, ich den Diffusor um 50% vergünstigt bekommen könnte.

IMG_2853.jpgIMG_2854.jpg

Reifen und Felgen.

Auf die originalen BMW Felgen kamen neue Winterreifen und die abgezogenen Sommerreifen auf die Felgen, welche ich ebenfalls dorthin bestellte. (Beim Wuchten wurden die neuen Felgen zerkratzt. Aber diese Erfahrung ist vermutlich eher die Ausnahme und ich würde es wieder genau so machen.)

Trägt zwar nicht zur Fragestellung bei, aber im BMW ist die Position der Kopfstütze bei mir irgendwie tagesformabhängig. Was ich an einem Tag noch super fand, fühlt sich am nächsten an, als würde der Kopf in den Nacken fallen oder als wäre der Kopf fast auf der Brust. Hatte ich so noch in keinem Auto vorher. Da fand ich immer die gleiche Einstellung gut.