Ein abschließender Post hier: Rieger hat zufällig jemand anderes gefunden und der Termin mit gslaz wurde gecancelt.
Beiträge von Marques von Hinten
-
-
a bisserl was geht oiawei
Schade, dass zum Ende vom Satz deine Tastatur kaputtgegangen ist. 😁🫣
-
Das mit dem unruhigen kommt leider vom Adaptive LED -> Sobald du dein Lenkrad in einem gewissen Winkelbereich bewegst, werden die Scheinwerferkegel dementsprechend angepasst.
Hallo und danke für deine Ausführungen im KFKA-Thread. Wie von Rob1CC angemerkt, macht es vielleicht Sinn hier weiterzuschreiben.
Ich meinte nicht, dass die Scheinwerfer mitlenken, wenn ich lenke. Ich meinte, wenn ein Fahrzeug, das mir entgegenkommt ausgeblendet wurde, wird, wenn das Fahrzeug vorbei ist, die "Lichtlücke" wieder geschlossen und dann bewegt sich irgendwie der gesamte Lichtkegel wieder zurück in die (ich nenne es mal) Nullstellung. Das Ganze wirkt auf mich sehr unruhig, wenn die Lichter vor einem in der Vegetation umhertanzen. Daher nutze ich meist den Lenkstockhebel um manuell auf- und abzublenden.
-
Ich hab 1350kg im Schein stehen und dann im Freitextfeld noch "+130 b. Anhängebetrieb"
Wenn die Reifen an der HA 30kg mehr dürften, als die angegebene Achslast, wär ja alles in Butter.
-
Die Frage wäre dann quasi, zählt ein Fahrradträger im Amtsdeutsch als Anhänger ?
Da PKW Anhänger in Deutschland 80 bzw. 100 fahren dürfen und du bei einem Fahrradträger lediglich durch die Betriebsanleitung des Herstellers eingebremst wirst, kann es nicht als Anhänger gelten.
-
Zählt ein Fahrradträger als Anhänger und ist somit verboten ?
Wir haben hier ja ganz andere Gewichte also Träger plus Räder sind weniger als beim kleinsten möglichen Anhänger.
Und das Gewicht des Anhängers lastet komplett auf der AHK? Von der Stützlast her dürfte sich so ein Fahrradträger zu einem vernünftig beladenen Anhänger nicht viel nehmen.
-
Den China Böller D nicht vergessen, damit der wieder sich aufbläst
Oder 12v Kompressor. Ich stelle mir das gerade vor, man hängt da benebelt und mit Nasenbluten in den Seilen und der Kompressor macht noch 5 Minuten lang sein Ding. 😂 (Natürlich wünsche ich niemandem, dass er den Airbag tatsächlich mal braucht.)
-
Da seit dem ersten Post von mir nur 10 Tage vergangen sind und sich niemand bei mir meldete, um die Kontaktdaten zu bekommen, gehe ich fest davon aus, dass das Angebot von Rieger noch steht.
-
Ich mag Motorsound verdammt gerne und es ist mir dabei auch egal, wenn man (ziemlich überzogene) Lautstärkeauflagen umschifft. Aber dieses übertriebene Schubknallen ist für mich die automobile Version eines sozialen Brennpunkts. 🤷♂️
-
Schau mal in den "Das grüne Biest" Thread von MichaelNRW und dort auf den letzten paar Seiten.