Beiträge von Marques von Hinten
-
-
Wie kommt dann die Telefonnummer in die Karte von Here?
Vermutlich weil jemand die eingetragen hat.
Jap, geht mit dem Map Creator sehr einfach. 🤭
-
Mit Tempomat meinte ich den DAP. Beim Beschleunigen auf 50 zieht er auch an einem 30er Schild vorbei und das reproduzierbar.
-
Nimmt das Auto auch die Daten von here für die Geschwindigkeitsregelung bei Fahrten mit Tempomat?
Bei mir in der Heimat ist im Sommer fast im ganzen Ort 30 und 500m vor der Stelle, wo einmal die Woche gelasert wird, sagt sich das Auto "Hier ist übrigens 50, ich muss jetzt ganz dringend los."
Das kommt mir so vor, als hätte da ein Scherzkeks genau an dieser Stelle die Karte editiert.
-
-
Schaun wir mal, mein Termin zur Achsvermessung ist Mitte Dezember. Die sind ziemlich gut ausgebucht. Nach der Vermesssung wird es ja garantiert nicht weg sein und es muss ein weiterer Termin gemacht werden und Weihnachten und Silvester kommen auch noch. Ich gehe also davon aus, dass ich ne finale Rückmeldung erst einige Wochen ins neue Jahr geben kann.
Das Auto fährt ja. Hätte ich gar kein Auto, wäre es deutlich nerviger.
-
Da wäre dann der Weg zur einer freien Werkstatt mit guten Bewertungen oder die du kennst der bessere Weg.
Genau das ist ja bereits gestern angelaufen. Eine auf BMW spezialisierte freie Werkstatt, mit Zugang zu den ganzen BMW Systemen und bei ~100 Bewertung glatte 5,0 Sterne.
-
Hatte ich auch schon überlegt. Das hätte für mich bereits den faden Beigeschmack einer betrügerischen Handlung. Zumal ich bereits mit verbauter Tieferlegung einmal bei BMW vorstellig wurde und mir die Garantieleistungen verwehrt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass das BMW System diese Anfrage nicht so schnell vergisst.
Am Ende hätte ich dann vielleicht 700€ für das Fahrwerksgetausche auf der Rechnung stehen und nichts gekonnt.
Ich hab mir das Bett gemacht, nun schlaf ich auch drin.
Vielleicht lässt sich die Werkstatt (BMW Spezialist, aber kein Partner), welche nun am Ball ist, ja darauf ein, dass ich Neuteile bei Ebay besorge. Zumindest das Lenkgetriebe, so es denn die Ursache ist, gibt es da nagelneu für 1/4 des BMW-Preises.
-
-
Das wird im Annex erklärt, der zusammen mit dem Rest deines Autos geliefert wird. 😁