Beiträge von CptT3fl0n

Mega! Danke für die Arbeit.

Aber ich bin schon verwundert, dass die dB Werte nahezu genau getroffen werden. Besonders aufgrund der Aussagen, dass ja selbst mit AGA + DP man noch locker im Rahmen ist. So ja zumindest das ein oder andere Mal hier gefallen. Das mage ich dann doch bezweifeln.

In der 5dB Toleranz wird man wohl liegen, aber nicht unter dem eingetragenen Wert. Ich bin auf jeden Fall auf zukünftige Messung gespannt. :)

bzgl. FMS: Ja, die Berichte bzgl. HJS sind tatsächlich eher ernüchternd.

Bzgl. Blauen: Der Unterschied ist ob ich mein Geld erfolgreich zurück klagen kann oder nicht :D

Verstehe mich nicht falsch. Ich denke auch drüber nach es ähnlich zu machen. Wohne halt aber in der SoKo Heimat

Und weiter?

Was ist wenn der originale Kat durch einen neuen ersetzt wird? Wenn die Abgaswerte stimmen ist ein Einwand seitens der Rennleitung schwierig bis unmöglich.

Das Auto besteht jeden Abgastest, daher :) :)

Reicht aber für einen entsprechenden Verdacht für die Blauen. Wenn sich dann beim Gutachter rausstellt, dass es sich um einen nicht zugelassenen Kat handelt, ist es auch egal ob er die Werte einhält oder nicht.

Ist genauso wie mit einem ESD. Nur weil er die Werte einhält, ist er nicht automatisch geprüft und zugelassen. So blöd es auch ist. :(

Ich hab's auch noch nicht verstanden. Habe das selbe bei mir. Allerdings nur in 1~2 wenigen Ecken in Hamburg. Idee war sonst auch schon Einbahnstraßen, ergibt aber auch keinen Gin. :(

Ich denke aktuell auch am ehesten an Parkinfos.

Ich hoffe die Antwort ist nicht zu kurz!

So, laut US Infos soll auch eine '2" Fernco Cap' passen um den Resonanzkörper abzutrennen am Luftfilterkasten.

Passen ist leider relativ. Die Wandstärke ist zu dick und daher geht es im unteren Bereich leider nicht ganz über. Hält zwar auch so durch die Schelle, aber schön ist anders. Evtl. Versuche ich das nachher noch Mal ein bisschen zu pfeilen. Erste Probefahrt hat jedoch ergeben das Dämmatte entfernen + Resonanzkörper trennen im Unterschied kaum hörbar ist. Evtl. geht der Körper daher nachher auch einfach wieder ran.