Das wird wohl ein Exemplar mit dem Hinweis "nur für den Export" werden. I.d.R. sollte der Wagen zumindest in Deutschland nicht mehr Kaskofähig sein.
Der afrikanische Kontinent bbekommt somit einen neuen gebrauchten.
So ist es leider nicht.
In der Vergangenheit selber schon erlebt. 4er nach wirtschaftlichen paar Wochen später auf mobile.de mit nur noch minimalem Frontschaden für ein paar wenige Tsd € mehr als der Restkaufwert wieder aufgetaucht.
Von den kaputten Airbags, Armaturenbrett, Windschutzscheibe, VA, HA, etc. pp. kein Wort mehr. Wurden aber bestimmt alle für das wenige Geld fachgerecht getauscht und sind bestimmt keine Blindgänger und geklauten Teile drin.
Sorry für die Ironie, aber auch das ist ein Grund warum ich keinem mehr auf dem Gebrauchtwagenmarkt traue. Der geht dann wahrscheinlich noch an einen weiteren Händler, der macht in komplett fertig, der nächste Käufer merkt nichts und am Ende steht das Ding paar Jahre später wieder als Unfallfrei, vllt. minimaler Parkschaden, wieder zum Verkauf.