Beiträge von bmw3erg20

    Na gut. Danke für die Antworten. Das HuD bleibt also auf jeden Fall drin. Das ACC ist nun auch nicht so teuer. Also ok. Den DAP Professional brauche ich wohl nicht. Lenken kann ich noch selber. Die Hand muss ja sowieso am Lenkrad bleiben und Schlafen ist auch verboten.


    Bezüglich der Preise stimmt das schon irgendwo, dass es nicht ganz günstig ist. Allerdings gibt es auch gute Rabatte von bis zu 20%. Ich habe viel geschaut, auch bei anderen Marken wie Skoda Octavia, VW Passat oder Audi A4. Die verlangen genau die gleichen Preise... Unter 40 tsd gibt es einfach keinen Neuwagen mehr. Und im Vergleich finde ich den BMW einfach am besten.


    Das Elektrozeug ist noch teurer. Aber ich habe eh keine Steckdose.

    Das Display ist halt hinter dem Lenkrad während das HUD vor dir auf die Frontscheibe projeziert wird.

    Im F30 habe ich kaum auf den Tacho geschaut und habe mich fast geärgert das Instrumentendisplay bestellt zu haben, da hätte es auch der analoge Tacho getan :D

    Bei jeder Fahrt... in jedem Stau... im Ausland wo ohnehin nur eine Geschwindigkeit erlaubt ist...

    Alleine der Stauassistent der unter 30kmh komplette ohne Hände am Lenkrad fährt.

    Dafür braucht es halt den Driving Assistant Professional

    Die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop und Go ist nicht der DAP. Aber der ist eh schon irgendwie so drin (Driving Assistant Plus). Gut, ist nun auch nicht so teuer. Kann man hoffentlich auch abschalten. Habe von erhöhtem Bremsenverschleiß mit dem Tool gelesen.


    Das HuD scheint wohl doch von Vorteil auch mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen. Jedes Mal nach unten zu schauen, ist wohl tatsächlich etwas nervig und anstrengend für die Augen.


    Der LCI ist insgesamt schon ziemlich gut ausgestattet und halt auch nicht ganz günstig. Verkaufen hatte ich eigentlich erstmal nicht vor,

    Hallo,

    ich habe einen dreier bestellt. Bei HuD und aktive Geschwindigkeitsreg. bin ich noch unsicher, ob ich das wirklich brauche, da ich nicht so viel fahre (10-15 tkm pro Jahr):

    - Das Display im neuen LCI ist ja schon sehr gut, braucht es da noch ein HuD?

    - Wie oft benutzt man die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop und Go. Lohnt sich das für 5 Mal im Jahr?


    Da die Auslieferung aus Mexico angeblich erst im Juni ist, könnte ich die beiden Ausstattungen wohl auch noch streichen.