Beiträge von aminoblack

Das wird aus gut informierter Quelle wohl nichts mehr. Tut mir echt leid für Dich. :(

Beim touring aber denke ich kann man mit dem 40d gut leben. Ist in meinen Augen ja deutlich mehr auf Praktikabilität ausgelegt. Klar muss für mich ein Auto auch Emotionen wecken. Das konnte mein 430d F33 Cabrio und auch der G20 330d damals durch das Drehmoment.

Denkst Du das die Standheizung überhaupt noch mal bestellbar sein wird? Der neue 3er Touring lässt ja nicht so lange mehr auf sich warten. Ich kann mir nicht vorstellen, das da noch was angepasst wird nur um die Standheizung wieder in den Motorraum zu integrieren.

Also ich persönlich würde mir lieber nochmal einen 40i bestellen solange es noch geht und solange man da auch noch ein wenig den R6 hört..

Beim Diesel habe ich die gleiche Emotion wie beim Elektro, für A nach B wunderbar, aber für Spaß und Emotion nicht so das wahre..

Den X3 solltest du dir aber mal live anschauen, wirkte für mich im Innenraum sehr billig, viel Plastik, sehr aufdringliches Ambientelicht, dazu ist der halt schon recht schwer mit fast 2,1 to

Da müsste ich eben auf die Standheizung verzichten, wenn ich das machen würde...

So kurzes Update, ich konnte gestern mal den 40d zur Probe fahren allerdings im X3 G01. Mhhh schwierig der Motor fühlt sich auf jeden Fall nicht schlecht an, schiebt ganz schön von unten heraus aber was mir schon

klar war wirkt nicht so emotional wie der 340i. Der Spritverbrauch lag bei sehr sportlicher Fahrweise bei ca 8,5 Liter.

Momentan weiß ich echt nicht was ich machen soll bei der nächsten Bestellung, vielleicht schaue ich mir mal den X3m50 an. Da kann man ja noch eine Standheizung bestellen. Es ist aber ein SUV.

Na ja der Klang im Innenraum ist ja beim Diesel schon anders, egal ob Kombi oder nicht.

Hoffen und beten wir, dass sich das bald ändert!

Wie man sowas verbocken kann ist mir ein Rätsel ... wenn das meine Leute wären, denen hätte ich was erzählt! :w0031:

Vielleicht es es auch Absicht gewesen, da zu wenig die Standheizung bestellt habe. Bei den M-Modellen, außer den M5, gibt es ja auch keine Standheizung zu bestellen.

Naja, der Motor ist ja nicht nur im G21 im Einsatz, also wird da definitiv was passieren.

Ich selber hoffe ja auch, dass Webasto das bis zum Sommer geregelt bekommt sonst stehe ich vor dem selben Dilemma wie Du.

Wann musst Du denn ein neues Auto bestellen? Hast Du schon eine Idee, was Du dann machst, wenn die Standheizung weiterhin nicht bestellbar ist?