Beiträge von Daniel3000
-
-
-
Ich habe in meinem 3er LCI die „Sportsitze für Fahrer und Beifahrer“ und da meine Frau eigentlich immer einen Zopf trägt, drückt ihr die Kopfstütze immer ziemlich den Kopf nach vorne, selbst in hinterster Stellung. Gibt es für den 3er eine „schmalere“ Kopfstütze die nicht so dick ist? Ich hab schon versucht einfach eine der hinteren Kopfstützen zu nehmen, aber die passen natürlich nicht 🙄
Besten Dank vorab für eure Hilfe.
-
-
Kurze Frage zum Navi: nachdem ich meinen 3er am Samstag abgeholt hatte, habe ich natürlich auch ein bisschen beim Navi bzw. dessen Ansichten rumgespielt. Für einen kurzen Moment hatte ich eine Karte ähnlich zu Google Maps, die sah also so ähnlich aus wie die "bunte" Satellitenkarte. Hab ich aber seither nicht mehr so hinbekommen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich ja "nur" 3 Auswahlmöglichkeiten und ich glaube es war die erweiterte Ansicht bei der ich kurz die bunte Karte gesehen habe. Hat einer ne Ahnung warum, wieso, weshalb die scheinbar nur manchmal angezeigt wird?
Hier mal ein Bild aus der Google Bildersuche:
-
So genau kann ich das nicht sagen, da ich ja über MeinAuto geleast habe. Laut meinem Kundencenter wurde die Bestellung am 24.10. ausgelöst, aber ich denke der Händler hat ihn erst viel später im System beauftragt, sonst hätte ich wohl noch die 50-Jahre Embleme bekommen die ich bestellt habe. Gebaut wurde er wie erwähnt am 30.06., somit habe ich jetzt gute 9-10 Monate auf den Wagen gewartet. Ich denke aber das die BMW-interne Zeit maximal 6 Monate betragen hat - also von Bestellung seitens BMW bis zum Bau des 3er.
-
So Freunde, ich bin nun seit Samstag auch komplett raus aus dem Wartesaal und in der Welt der freudigen LCI-Besitzer angekommen.
Da ja hier viel zum Lederpralltopf und der Fußablage spekuliert wurde: meiner wurde laut Bimmer.Work am 30.06. gebaut und hat trotzdem schon den neuen Pralltopf und kein Alu an der Fußablage.
Ob mich das stört? Nein. Ob es mir auffällt während der Fahrt? Nein. Ganz ehrlich: sicher ist der Lederpralltopf schöner und das Alu an der Fußablage auch. Aber wer Automatik fährt, der weiß auch wo der linke Fuß während der Fahrt geparkt wird und wie häufig man die Fußablage sieht. Und den Pralltopf nehme ich während der Fahrt so gut wie gar nicht wahr, entweder geht der Blick zum Tacho, zu den Tasten am Lenkrad oder eben auf die Straße.
Fazit: der 3er ist ein wunderschönes Auto, lässt sich toll fahren und ich bin vollends zufrieden - und das ist (für mich) die Hauptsache
-
und ruckartig nach oben ziehen.
Aber der original verbaute bleibt dabei intakt?
-
-