Beiträge von eluxx

Versuche das morgen einmal auf dem Weg zur Arbeit ~ 30 Minuten Fahrt obwohl ich denke, dass es nichts bringt. Warte nun seit mehr als einer Woche darauf, dass es los geht. Heruntergeladen ist alles schon. Hatte das so noch nie, bislang wurden alle Updates immer recht zeitnah - am gleichen oder am nächsten Tag eingespielt.

G26 mit OS 8.

noch kein Update erhalten. Würde mich freuen, damit Spotify wieder rund läuft.

Was läuft denn bei Dir mit Spotify nicht rund? Bei mir ist es immer wieder die Anbindung an Alexa, die nicht funktioniert. Mal funktioniert sie nicht, indem nur ein Quittierton zurückkommt, mal muss die App oder der Skill noch angeblich konfiguriert werden. Dann funktioniert es bei der nächsten Fahrt wieder problemlos. Wobei ich sagen muss, dass es viel seltener nicht funktioniert. Bei mir wird nun seit einer Woche angezeigt, dass das update eingespielt werden kann ich auf die Meldung vom Fahrzeug warten soll. Das hatte ich auch noch nie so lange.

Ich habe einen Meross Garagentoröffner, den ich per Alexa im Auto aktivieren kann. Alexa fragt mich dann nach der vorgegebenen PIN und lässt das Tor öffnen. Wenn man vergisst, das 30 Sekunden vor Einfahrt in die Garage zu machen, geht es nicht mehr, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist. Die Funktionalität Assistent und Alexa ist dann nicht möglich.

Es wurde mal diese Info hier gepostet, anscheinend eine interne Vorgabe von BMW an die Händler:

Kennzeichenhalter vorn verboten.jpg

Danke dafür. Ich habe am 13.12. einen Servicetermin und die Info an den :) weitergeleitet. Beim Kauf hatte ich vorne und hinten die Kennzeichenhalter mit Werbung des Autohauses. Diese habe ich durch rahmenlose Halter von Amazon ersetzt. Der vordere Halter wird nun beim Termin abgenommen und das Kennzeichen direkt angeschraubt. Ist mir sehr genehm.

Bösel in Solingen - wie schon erwähnt. Habe hier Motorhaube und Ladekante mit durchsichtiger Folie machen lassen. Das ging mit Termin, ich habe bei Kaffee und AMS gewartet. Aufgrund der Lage im Gewerbegebiet kommt man schlecht weg, wenn das Auto gemacht wird. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und war preislich in Ordnung.