Beiträge von xmatadorx

Sehr schön, das OS8 hat schon noch ein paar Schwachstellen.

- Keine Autismen bzw. Regeln einstellbar

- Spotify merkt sich die Lieder nicht

- Sitzheizung nicht gut bedienbar

- Navi finde ich nicht sehr instinktiv bedienbar ( meine Sprachsteuerung um Ziele zu suchen geht auch sehr schlecht. Er findet nur selten die Adresse die ich sage. Dabei konzentriere ich mich sehr deutlich die Adresse zu sagen. Hab ihr da vielleicht ein Tipp wie ich am besten , und in welcher Reihenfolge Straße und Stadt sage?

Ich habe irgendwo gelesen bzw hat es sogar der Sprachassistent gesagt:

Die richtige (am besten zu interpretierende Reihenfolge: (Land), Stadt, Straße, Hausnummer. Also immer von groß Richtung klein. Klappt bei mir in 95% der Fälle auf anhieb.

Was erwartest Du? Der BMW Controller sorgt mit einer Preiserhöhung auch gerne mal für eine gleichzeitige Reduktion des Funktionsumfanges. Sonst macht Controlling doch keinen Spaß. 😂

Alle Käufer sind selber "Schuld".

Wenn man locker 65k für einen Mittelklassewagen ausgibt, bei dem viele Komfortdetails eingespart werden, wodurch der Abstand zum "Normalsgment" wie VW etc. kleiner wird, dann reiben sich die Firmen die Hände. BMW hat ein sehr gutes Image, die Autos sind gefragt. Wenn die Kunden alles schlucken und der Gewinn weiter steigt, dann wird der Schw*** des Kontrollers noch härter und streicht fleißig weiter.

Auf der anderen Seite sind heute viele Sachen Standard, die noch vor einigen Jahren aufpreispflichtig waren.

Du besorgst dir online im Portal den BMW-Downloadmanager (Software für den Rechner) und dort loggst du dich mit deinem BMW Account ein.

Dann zeigt er dir die Daten und lädt sie runter. Anschließend auf einen (leeren, min. 64 GB großen) USB Stick und damit beim nächsten Fahren ins Auto übertragen.

Geht das nicht "over the air" also im auto? Kriege meine updates normalerweise über die eingebaute SIM Karte.

System Updates kann ich auch über das Handy machen.. Eingebaute SIM ist mir aber lieber. Weniger zu tun für mich :D

Wie kann ich das Kartenupdate manuell anstoßen?

Kurzes Update und Frage.

Habe jetzt mit unserem Flottenmanagement telefoniert, weil ich überlege andere Winterräder zu nehmen und wollte fragen ob das zu diesem Zeitpunkt noch geht (Bestellung wurde Mitte Mai an BMW verschickt). Die Mitarbeiterin sagte "Klar bei dem Status geht das noch"
    Da wurde ich hellhörig und fragte nach dem Statuscode. Sie meinte 27.

Kurzes googlen brachte dieses Ergebnis:
    "Order ohne Quote registriert - außerhalb Orderingzeitfenster; nicht bestätigt und nicht terminiert"

Was heißt das genau? Auf was bezieht sich das "Orderingzeitfenster bzw. wer legt das fest? Wir sind Großkunden und bestellen direkt bei BMW.

Bei meiner Bestellung hieß es 8-9 Monate Wartezeit. Heute meinte die Dame 9-12 Monate mit Tendenz steigend =O

Nein, wenn dein Arbeitgeber das so berechnet dann stimmt was nicht.

Reifen zahlst du nur, wenn du dir Ganzjahresreifen (gibt’s aber bei BMW nicht) als Option zum Beispiel in einem Winterpaket nimmst.

Ich versteuere weder meine Wintermatten noch meine Winterreifen und es wird noch was abgezogen, was ich nicht weiß, aber das macht nichts aus

Es geht hier um RÄDER mit Reifen.

DAsus Verbrauchsgüter wie neu Reifen nicht dazugehören ist klar. Aber bei mir wird ein Satz Winterräder mitbestellt.

Hmm getrennt oder nicht. Wenn ich die 18/19 zöller Winterräder mitbestelle, erhöhen sie den BLP und ich versteuere sie monatlich mit. 🤷‍♂️