Wo hört denn Zubehör auf und wird zur Ausstattung?
Ich muss alles versteuern was direkt zum Auto gehört und von BMW geliefert und eingebaut wurde:
Winterräder
Sonnenschutzverglasung
Anhängerkupplung
etc.
Wo hört denn Zubehör auf und wird zur Ausstattung?
Ich muss alles versteuern was direkt zum Auto gehört und von BMW geliefert und eingebaut wurde:
Winterräder
Sonnenschutzverglasung
Anhängerkupplung
etc.
Der OP und ich sind beim gleichen Unternehmen.
Ich habe im Konfigurator nie den gleichen BLP hingekriegt wie auf dem Bestellzettel, weil da manche Preise anders sind wegen vorausgewählter Pakete etc. Die Standardwinterräder erhöhen nicht den BLP, wenn du aber 18, 19 Zoll wählst wird's teurer Im Konfigurator kostet aber auch das kleinste Rad Geld. Der Grund warum es bei unserem Bestellzettel nichts kostet ist, dass das schon im Grundpreis dabei ist.
Dh. er muss zu seinem KonfigPreis noch die Winterreifen hinzufügen, dann wird er den Preis sehen, den er eigentlich sehen würde, wenn er alle Posten auf dem Zettel addiert.
Soweit ich weiß kommen Preissteigerungen auch bei uns vor. Aber auch Vergünstigungen. Mein letztes Auto wurde während der coronabedingten MwSt-Senkung ausgeliefert und da habe ich dann paar % ggü. dem Bestellpreis gespart.
Alles anzeigenIch konnte heute noch den DAP und den PAP in meine Konfiguration mit aufnehmen.
Den Gesamtpreis von 76.850€ finde ich für einen 20d schon heftig.
Bin mal gespannt wann er letztendlich kommt. Fuhrpark konnte mir keinen Termin nennen.
Du musst noch die Winterreifen hinzufügen, dann müsste es mit Gesamtpreis, was letztendlich versteuert wird, übereinstimmen.
War bei meinen vorherigen Bestellungen auch so.
Sicher fallen die Knöpfe mit OS8 ab März 23 weg, weil sich das Bedienkonzept ja auch verändert. Was im Konfigurator momentan beim 4er GC angezeigt wird, ist aber völliger Murks. Da ist OS7 mit OS8 vermischt. Wenn man genau hinsieht, sieht man in den gerenderten Bildern auch schon so etwas wie den Umriss des neuen Displays. Das CID und der Bereich um das HUD stimmen auch nicht. Vergleiche mal die Bilder vom Coupe und Gran Coupe.
Ja das kam mir auch spanisch vor. Deshalb habe ich die Screenshots an BMW mitgeschickt. Aber die meinten "doch doch so wirds in echt aussehen"
Großkonzern...keiner ist verantwortlich und keiner weiß es
Alles anzeigenHi,
nach dem weißen Himmel habe ich heute den nächsten Schock im Konfigurator erlebt.
Ich wollte den Konfigurator am Handy testen und schauen ob der Himmel weiß bleibt. Ja, er bleibt weiß. Was mir aber aufgefallen ist:
Die Knöpfe für Klima und Radio sind weg!!!
Früher war doch noch alles da wie beim Pre-LCI 3er. Kann das bzw. den Wegfall jemand bestätigen?
So ich habe BMW noch vor Weihnachten angeschrieben und gefragt ob:
- der Himmel wirklich weiß wird
- die Knöpfe wegfallen
Sie haben mich heute zurückgerufen und die Antwort dauert beides mal "JA"
Leider... Auf den Bildern sieht der weiße Himmel richtig schlecht aus, evtl ist es in echt nicht ganz so schlimm. Wegfall der Knöpfe...naja... meine Meinung dazu sollte bekannt sein
Gute Nachricht: Es heißt nicht, dass alle Autos so gebaut werden, sondern nur die, die jetzt bestellt werden. Das heißt ich habe noch Hoffnung, dass mein GC so geliefert wird wie bestellt.
Hallo Leute hab mir ein 430i GC bestellt und hab die
19" M LMR Y-Speiche 859 M Bicolor / MB Felgen dazu konfiguriert Auto soll ca Januar Februar kommen wisst ihr was man für reifen kriegt ob es Winter M+S oder Sommerreifen sind ?
Aus Interesse: Wann hast du bestellt?
Da kann was nicht stimmen. Die Tasten fallen erst mit dem OS8 weg. Das OS7, so wie es im Konfigurator abgebildet ist, bietet gar nicht die Funktionalität, die notwendig wäre, um die Tasten zu ersetzen.
Genau das verwirrt mich. Jetzt mischt sich zur Anspannung bis zur Auslieferung auch etwas Angst hinzu
Hi,
nach dem weißen Himmel habe ich heute den nächsten Schock im Konfigurator erlebt.
Ich wollte den Konfigurator am Handy testen und schauen ob der Himmel weiß bleibt. Ja, er bleibt weiß. Was mir aber aufgefallen ist:
Die Knöpfe für Klima und Radio sind weg!!!
Früher war doch noch alles da wie beim Pre-LCI 3er. Kann das bzw. den Wegfall jemand bestätigen?
Spotify über die iDrive App hat bei mir von Anfang an die beste Qualität geliefert, habe bei Tests keinerlei Unterschied zum Abspielen von heruntergeladener Musik über CarPlay (WLAN) gehört. Bluetooth dagegen ist hörbar schlechter. Hab das H/K mit einem B&W Preset.
Das liegt wohl daran dass Apple nur AAC und SBC kann. Mit einem Android Handy kannst du auch die höher auflösenden Aptx Codecs nutzen.
Aber interessant, dass manche schon von Anfang an die bessere Qualität hatten.
Nein. Keine Einstellungsmöglichkeit. BMW will ja Daten sparen^^ Aber anscheinend gabs eine Änderung und man streamt jetzt mit einer höheren Qualität.