Also bei mir hat als das ASD noch an war im Sport Modus auch irgendwas vibriert weil das ASD so gedröhnt hat nach Deaktivieren vom ASD war das weg
Danke für den Tipp, ASD ist jedoch Gott sei dank schon lange auscodiert
Also bei mir hat als das ASD noch an war im Sport Modus auch irgendwas vibriert weil das ASD so gedröhnt hat nach Deaktivieren vom ASD war das weg
Danke für den Tipp, ASD ist jedoch Gott sei dank schon lange auscodiert
Also mein Klappern wurde endlich aufgespürt. Der Kopfairbag im Dachhimmel hatte vibriert. Dieser wurde jetzt unterfüttert und ca. 90% ist verschwunden. Nur noch in Extremsituationen konnte ich das klappern 1-2 mal wahrnehmen. Ich denke ich werde es beobachten und eventuell nochmal zur Werkstatt fahren um das Thema optimieren zu lassen
Hab mein Auto jetzt nach 3 Wochen Werkstatt zurück. Das klappern ist zu 90% behoben. Der Kopfairbag im Dachhimmel hatte vibriert. Nur bei starker Kurvenfahrt und großen Schlaglöchern im Sportmodus des Fahrwerks habe ich das Geräusch noch 1-2 mal gehört.
Eventuell werde ich da nochmal schauen lassen falls es mich langfristig noch stört.
PEEM wurde heute bestellt, ich bin gespannt
Zumindest bei unseren G42 / 2er sind tatsächlich ein großteil der Bärbels echt und meistens nur die letzten paar die man hört Fake.
Bei mir sind auch viele echte dabei, allerdings nur viel leiser als mit ASD. Probiere das mal mit dem Hochschalten dann hört man genau was alles Fake ist
Eine Frage, wie hast du das deaktiviert?
Ich hab das mal bei mir gemacht und wenn ich ASD nur auf „aus“ stelle ändert sich gefühlt gar nichts und wenn ich den kompletten „Schlüssel“ (mir fällt grad die Bezeichnung nicht ein) in BimmerCode lösche fühlt es sich so an als wären auch alle Komponenten von IconicSounds weg. Also da hatte ich dann auch in Sport+ keine Burbles mehr.
Comfort hörte sich bei mir immer gleich leise an sobald IconicSounds im OS8 deaktiviert waren.
Also bei mir beim G26 funktioniert das Iconic Sounds noch ganz normal trotz deaktivierten ASD und gelöschtem Schlüssel.
Iconic Sounds aus = Klappe zu und keine Bärbel
Iconic Sounds an = Klappe auf und Bärbel da
Vielleicht irritieren dich die vielen Fake Bärbels die er macht mit ASD, dass du denkst die Bärbel ist dann weg. Wie viel künstliche kommen kann man sehr gut erkennen, wenn man Manuell schaltet, einmal kurz Vollast (wo ja dann die Bärbels kommen) und dann direkt nach dem vom Gas gehen einen Gang hoch schaltet. Da können rein physikalisch dann gar keine echten kommen und du hörst ganz genau was alles Fake ist.
Alles anzeigenGestern habe ich mit Bimmercode das ASD deaktiviert, für mich viel besser.
Ganz lieben Dank an Colin216 und CJ#22
Man merkt dann erst mal wieviel Sound doch in Comfort über die Lautsprecher kommen, ist schon gut gemacht aber in Sport+ nervt das ASD nur.
Burbles sind in Sport+ im Drehzahlbereich 2200-3000u/min schon produzierbar. Ist zumindest ein gutes gefühl zu wissen, das der Fake-Sound aus ist. Schalte ich jedoch IconicSounds aus, ist er noch leiser.
Habe jetzt mal die Resonanzkammer vom Luftfilter abgebaut, ist schon ein großes Gehäuse, ich lasse Sie einfach weg, SPAß
Angebote für die Downpipe hole ich mir gerade ein. Geht wohl gut unter 2k für das Bauteil.
Schön dass das geklappt hat mit dem ASD deaktivieren. Ist zwar deutlich leiser, jedoch freut man sich umso mehr wenn mal die Bärbel kommt, weil man weiß dass es echt ist.
Falls es dich nicht stört, berichte gerne wo man die DP für den besten Kurs bekommt
Hast du in Sport+ denn weiterhin die Bärbel?
Ja die ist noch da. Nur leider aktuell noch ohne PEEM
Das geht? aber dann ist er aussen auch leiser oder wird da iconicSounds nicht beeinflusst?
Habe einen G26 mit IDrive 8 und habe per BimmerCode ASD deaktiviert. Die Klappe regelt trotzdem noch ganz normal und Iconic Sounds funktioniert auch noch.
Nur ist die Enttäuschung halt sehr groß wie leise das Auto in Wirklichkeit ist, wenn ASD aus ist
Ja richtig, jedoch habe ich damals bei der Probefahrt vom M440i GC auch mit der der Racebox gemessen. Siehe hier. Da waren es 246,7km/h GPS. Auch mittels einer Tacho-APP passen die Ergebnise. Dragy hatte ich vor Jahren genutzt, aber war beim Messen von 0-100 irgendwie immer ungenau, daher irgendwann der Griff zur Racebox.
Werde es noch mal messen demnächst, auch mal 200-250.
Cool Danke für die Info. Dann muss ich das mal bei meinem G26 testen. Der ist BJ 5/23
Ok danke, dann muss die Blende einfach weiter oben befestigt werden, damit man es nicht sieht, ist auch echt ein bisschen wackelig, die andere fest.
Wie Ivocel schon geschrieben hat, Fahrerseite steht mehr raus.
Dankeschön.
Ich habe die racebox, die funktioniert tadellos. Mittlerweile etwas teurer ich hatte so um die 260€ bezahlt.
Danke für die Info, ich war nämlich etwas verwundert, dass deiner 251 GPS läuft weil ja die Jungs von AutotopNL mit der Dragy immer nur 243 messen bei Tacho 254.
Das wäre ja ne super Nachricht wenn BMW das angepasst hätte