Beiträge von Colin216

    Soweit ich weiß gab es keinerlei Probleme beim Eintragen. Zusätzlich hat er noch H&R Federn verbaut.


    Distanzscheiben hat er hinten keine und vorne 3mm


    Anbei mal ein Foto

    Ich habe ebenfalls ein G26 und mich auch schon informiert, da der G26 ja andere Abrollumfänge fährt als die restlichen G2x


    Ein Bekannter von mir hat die besagten CF3 auf seinem G26 mit 245 und 285 Reifen. Ich persönlich würde auch auf die 285 Reifen auf der Hinterachse gehen in Verbindung mit der 10,5er Felge, da es sonst schlichtweg zu viel Unterschied beim Strech macht im Vergleich zu vorne. Was ich auf jeden Fall sagen kann, dass die Kombination richtig gut aussieht und auch fährt auf dem G26


    Alternativ gibt es noch Edelweiss. Diese bieten folgende Maße an:

    Vorne 9J Felge mit 255/35R20

    Hinten 10J Felge mit 265/35R20


    Hier kann ich in 2 Wochen Bilder liefern, da ich mir probeweise die in kürze erscheinenden LT3 montieren lasse

    Ja richtig, bei KW geht’s hinten auch ohne Ausbau.

    Fährt etwas besser als vorher. Man muss auch nicht unbedingt die gleiche Einstellung vo&hi fahren. Oftmals kommen nach einer Abstimmung auf dem Track auch unterschiedliche Ergebnisse raus.

    Leider auch erst ab dem V3 ohne Ausbauen verstellbar.

    Dann werde ich da evtl auch noch ein bisschen ausprobieren. Danke für den Tipp

    Steht jetzt sehr gut da. :thumbup: Ich persönlich würde noch einen cm höher fahren, aber das sind nur mehr Feinheiten.

    Falls ich die Kombination von Edelweiss nehme mit 255/35 R20 und 265/35 R20 habe ich einen etwas größeren Reifendurchmesser wodurch ich nochmal mehr Bodenfreiheit habe :)

    Hinten finde ich es aktuell perfekt, vorne ist es Geschmacksache wobei mir persönlich die leichte Keilform gefällt

    In dem Fall teilen wir genau die selbe Erfahrung zum Fahrwerk :)


    Hast du in dem Fall nur vorne verstellt? Hinten geht ja nicht ohne Dämpfer ausbauen. Fährt es dann nicht ungleichmäßig?

    Soll da wirklich was für G26 kommen?! Normale G2x Größen werden doch nicht passen, hast ja ein mix aus G22 und G82 was die Größe angeht

    Die Felgen passen, nur die Reifengrößen sind anders.

    Ein Kollege fährt ebenfalls die Wheelforce CF3 in 9x20 und 10.5x20 nur eben mit 245/35 und 285/30


    Die LT5 gibt es ja schon und die passen auch nur eben mit 255/35 R20 und 265/35 R20

    Hab das alles schon angefragt bei Edelweiss

    welche härte ist eingestellt? und bist du zufrieden mit der einstellung? oder zu hart/weich?

    Ist auf der Empfehlung von KW eingestellt also glaube 9 Klicks offen.


    Ich finde es ist schon straff (ähnlich wie Sport beim adaptiven) federt aber deutlich besser als das Serienfahrwerk bei Unebenheiten und Löchern/Schächten. Außerdem lenkt das Auto jetzt viel besser ein. Alles in allem ist er für mich Komfortabler, da die Schlaglöcher nicht mehr so ins Auto rein kommen

    Danke! hilft den anderen zu vergleichen

    Damit bist du ja fast am Anschlag des erlaubten VA/HA 335mm und wie ich bisher bei KW und ST gesehen habe ist die minimale Höhe nicht für den Alltag geeignet.

    Ich denke davor war es auf Anschlag vom TÜV Maß hatte allerdings noch ca 2cm restgewinde.

    Finde so wie es jetzt ist, ist es ein guter Kompromiss zwischen möglichst tief und trotzdem alltagstauglich

    Damit wir besser vergleichen können, wie tief hast du es Kotflügel/Radmitte jetzt gedreht. Da du sagst ganz unten meinst du VA - 33cm / HA - 32.5cm und hast du weiterhin die 7-8cm Bodenfreiheit

    Also ich habe folgende Maße (von mir gemessen unprofessionell also ca. Angaben)


    VA 340mm

    HA 345mm