Nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden:
Mittlerweile ist mein Auto nahezu geräuschlos. Alles was jetzt noch hin und wieder ein Geräusch von sich gibt, würde ich als Stand der Technik beschreiben.
Das Klappern konnte durch den Austausch des Kopfairbags behoben werden und diverse Knarzgeräusche konnte ich mit Krytox eliminieren.
In der Zwischenzeit habe ich ein bisschen optisches Tuning betrieben und die Schweller + die 2 Schwarzen „Ohren“ über dem Heckdiffusor in Wagenfarbe lackieren lassen. Meiner Meinung nach hätte das Auto so von Werk kommen sollen (Bilder im Anhang)
Die nächsten Schritte folgen nun auch:
Nach langem Hin und Her habe ich mich nun entschieden ein Fahrwerk anstatt Federn einzubauen. Das ST XA wird Ende Januar dann seinen Weg in meinen 4er finden.
Außerdem haben mich die Erfahrungen von MichaelNRW und dns überzeugt weshalb im März ein Grail Auspuff (der erste für G26 + der erste mit 4x 100mm Endrohren) in Verbindung mit einer HJS Downpipe seinen Weg in mein Auto finden wird.
Vielen Dank hier nochmal für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung mit euren Beiträgen.