Bitte VIN per PN
Schicke ich sobald es das Auto gibt ![]()
Bitte VIN per PN
Schicke ich sobald es das Auto gibt ![]()
MichaelNRW könntest du evtl wenn du Zeit hast mal nachschauen was für den Alpina B3 (GT) alles freigegeben ist?
Ich will meine Erfahrung hier auch mal teilen als ehemaliger G26 M440ix Fahrer:
Ich hatte im Schnitt ca. 10L, wobei ich in einer eher bergigen/hügeligen Region zwischen Stuttgart und Bodensee wohne.
Allerdings kann ich die niedrigen Verbräuche nachvollziehen. Als ich Vorletztes Jahr bei der EMS war hatte ich auf der gesamten Fahrt einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 7L und das obwohl wir überhaupt nicht sparsam gefahren sind. Eigentlich immer linke Spur und meistens so 170-180 bei unbegrenzt mitgeschwommen. Außerdem waren die Temperaturen um 0 Grad und geregnet hatte es auch die ganze Zeit. Was ich sagen will, bei normalem Verkehr finde ich es auf der BAB sogar schwierig über 8 Liter zu kommen. Da muss man schon jedem Lichthupe geben und überholen wo man nur kann.
Wie gesagt die wollen bestimmt Alpha N den Umsatz nicht kaputt machen. Die bieten ja einen Umbau an für alle die aufm Kombi n Carbondach wollen ![]()
Ich bringe dann einen kleinen Aufkleber mit "3RS" und klebe den unauffällig hinter das GT
Bei mir wird nichts hinten drauf stehen ![]()
Ja, find ich auch..... aber die Alpina Leute sind auch sehr liebe und nette Menschen und einige von da drüben sind ja auch hier
Das wage ich auch nicht zu bezweifeln. Und ne Schnittmenge gibt es sicher. Ich finde die Kontraste cool. Hier im Forum kann man bei nem Treffen M3s bewundern und bei Alpina die schönen Klassiker
Spätestens dann bei einem Alpina Treffen
Klaro, wobei ich persönlich das Forum hier deutlich aktiver empfinde und gerne die Menschen mal kennen lernen würde von denen man so viel Liest ![]()
Ich hoffe ich kann mit dem Alpina dann auch mal bei einem Treffen dabei sein um persönlich fachzusimpeln ![]()
Wollen wir mal kurz über das unverändert fehlende Carbon-Dach reden?
Grüße
Sven
Alpha N braucht ja auch noch Umsatz
Alles anzeigenSollten wir nicht einfach froh sein das wir in der einmaligen Situation sind (was Segment, Marke und auch Zeitgeist angeht), so eine Wahl zu haben, anstatt die Bits und Pieces auseinanderzupflücken?
Ich habe mich für den M3 entschieden, aber freue mich trotzdem über jeden Alpina, den ich fahren und stehen sehe. Ob der eine jetzt auf dem Track 'ne halbe Sekunde schneller ist oder der andere 3Zehntel schneller auf 200 (in einem Bereich der vor wenigen Jahren Hypercar-Spielfeld war) - wen interessiert das?
Und ja - ich gebe zu, die breite Spur und der dadurch entstehende breite Hintern des M3 war mein Kaufgrund - der B3 hätte sonst meinen Anforderungen besser entsprochen, ich sag nur AHK :).
Grüße
Sven
Du hast vollkommen recht. Und mir geht es andersrum genau so dass ich mich über jeden M3 freue den ich sehe. Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab mich weils mein Alltagsauto ist für den B3 entschieden, in der Hoffnung dass ich mir fürs Wochenende evtl irgendwann mal ein M leisten kann.