Beiträge von Fulano
-
-
Die Scharniere sind aber wiederum von 2er bis 4er incl. M und I Modelle gleich.
Die Motorhaube ist auch bei allen 4er gleich 🤔
Gleiche Haube an gleichen Scharnieren müsste eigentlich gleiche Dämpfer benötigen
-
Aber dann sollte das doch am G26 auch passen oder nicht? Der G26 hat die selbe Haube wie G22 und G23.
Aber die Dämpfer stammen von G20/G21 und haben andere TN.
Leider findet man nix zu der Länge der M3 CS.
Falls also ein M3 Fahrer messen kann, die von G26 sind 215.5mm mit 51.5mm Hub
-
Du kannst die Dämpfer aus dem M4CSL oder M4CS nehmen, die müssten auch P+P passen

Werden die von der Länge passen ?
Laut ETK hat der CS die gleichen montiert wie G22 und G23 oder der normale M4
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-gasfeder-frontklappe-passiv-10242132
-
Na am Ende hat er also die passende Größe / Hersteller / sehr ähnliches Profil / Stern / und keine 2mm Differenz zwischen links und rechts.
Jetzt muss man zumindest von BMW die offiziellen Info haben wegen mischen nonRFT mit RFT und damit bei Händler argumentieren.
Es gab doch den Fall mit ATE Bremsen statt originalen und da hat der Käufer auch verloren, weil es nicht verpflichtend ist nur Original als Ersatz zu nehmen
-
Mein Wagen fing an einem Tag an mir mitzuteilen - in 2.000km sind die Bremsbeläge fällig und zählte fleißig nach unten.
Parallel wurde es in der App angezeigt und natürlich meldeten sich zwei Servicepartner und fragten ob ich ein Termin brauche.
Keiner konnte mir aber sagen warum der Wagen meint die Beläge sind fällig und wie man die Meldung wegbekommt.
Ich bin auch gespannt ob sich dein Wagen bei 100tkm meldet, weil er nicht den Bremsenwechsel nicht mitbekommen hat
-
Aber genau der erste Punkt wird hier doch nicht erfüllt. Auf der VA sind zwei unterschiedliche Profile montiert: Michelin Pilot Sport 4S* und Michelin Pilot Sport 4* (nicht 4S)
Na hier muss man ja gucken ob sich das Bild von 4S und 4 unterscheiden. Da aber keine Fotos im Thread sind, kann ich dazu auch nix sagen
-
Wie kannst du sonst diese automatisch berechnete Restweite zurücksetzen.
Der Sensor hat sich zwar noch nicht gemeldet aber dein Wagen verlangt nach einem Wechsel in xx km und die werden fleißig runtergezählt
-
der CBS Reset geht nur mit BL wenn der Sensor angeschliffen ist, sonst benötigt man die geheime Software des Herstellers.
Hat bei mir auch mit nicht abgeschliffenen Sensor ohne Probleme funktioniert.
Einfach mit BL durchgeführt und gut ist
-
Deswegen dachte ich wenigstens bei M Modellen wird neben Hersteller auch das Modell oder gar DOT verpflichtend stehen.
Da der Verkäufer sich weigert braucht man ja was offizielles und nicht nur es sollte so nicht sein.
Am Ende muss man wahrscheinlich auf eigene Kosten die VA ersetzen