Beiträge von Fulano

    Gab auch Komplettangebote für 1500€.


    Bringt mir aber null komma nix wenn sich hier keine Werkstatt auf diesen Preis einlässt.

    Ich habe hier und auf Facebook nach Empfehlungen gefragt, keine Antwort nur dumme Kommentare.

    Bei mir sollen direkt Distanzen drauf und ebenfalls abgenommen werden, sollte den Aufwand nur minimal erhöhen.

    Also meine Erfahrung ist, dass es zwar nervig aber Kostentechnisch das beste wenn du die 3 Aufgaben teilst.

    Eine Werkstatt baut die Federn/Spurplatten ein und vielleicht gleich Achsvermessung (oder eben wo anders, wenn die es nicht können) und dann selbst zum TUV und eine Einzelabnahme.

    So hat man zwar mehr Stress aber dafür Rost man preislich viel besser dran.


    was mich persönlich immer nervt ist, dass die Typen auf schnell schnell machen und vergessen hier und da mal eben abzuwischen oder immer die Geschichte mit mehrfachen Verwendung der Dehnschrauben.

    Ist abzocke, ich musste auch etwas suchen. Bin am Ende gute 60km gefahren aber habe dafür knapp über 500€ gespart. Alles zusammen inkl. TÜV hatte ich ca 470€ bezahlt.

    ist doch ganz einfach, man kennt ja die Preise der Konkurrenz und will sich nicht davon abheben.

    Bei den Preisen für Federn ist es auch klar, die holen sie für 170€ und verkaufen an den Endkunden weiter für 350€ (ein weiterer netter Nebenverdienst)


    Sonst hast du recht, es ist in 2 Stunden zu machen, was bei einer freien Werkstatt 150€ macht dazu kommen nochmal 150€ für TÜV und Achsvermessung.

    Ja, genau, Heckschürze cleanen und Endrohre nach unten gebogen. :love:

    Da weiß man wirklich nicht ob die Lösung nicht „besser“ aussehen würde, als jetzt mit dieser Blende und dahinter völlig falsch dimensionierten Endrohr.


    Genauso muss man nicht verstehen warum das Endrohr beim normalen g2x Modell genauso lang sein muss wie die Blende. 2-3cm würde viel besser aussehen

    Da es ganz am Anfang hieß es soll „original“ aussehen gehe ich davon aus, dass es auch hochwertig aussehen muss.


    Damit es so ist ist der beste Weg einen 40i/d Diffusor zu besorgen und sich von Auspuffbauer die Blenden wie zB bei Milltek dranzubauen. Ein guter ESD Bauer wird auch sich um die Eintragung kümmern.


    Am Ende hat man eine saubere und schöne Optik und es sieht nicht nach ATU Tuning aus.

    TheBeast

    Das hab ich schon verstanden und beim Diffusor ist es die einfachste Lösung.

    Das Thema: die passenden Endrohre wird schwieriger. Das originale abzuschneiden ist auch kein großes Problem, aber guck mal wieviel Doppelrohre mit 90mm Eingangsgrösse es auf dem Markt gibt.

    Die meisten sind so wie die aus China 90mm x 55mm/65mm und genau da muss du anfangen zu basteln mit Adapter oder umschmeißen.

    Passt die Heckblende vom 340d problemlos auf dem 330d? Sind die Heckschürzen von beiden identisch?

    Ja sie passt und wurde hier auch paar mal umgebaut.


    Allerdings passen die 4 Rohrvarianten von Mx40i/d nicht auf deinen 330d. Erstens sind die Endrohre anders und zweitens sind die beim 330d länger und wenn du die kürzen wirst hast du von dir zitierte Veränderung der Abgasanlage und damit keine BE.


    Ob dies jemand merkt ist eine anderer Frage, es ging aber ja um die offizielle Seite.

    Für die G2x Modelle kann die Abdeckung der Mx40i Modelle verwendet werden, so wie in der Anbauanleitung von AC Schnitzer beschrieben. Der Platz für die Trapezblenden reicht für Doppelendrohre.


    Bei den Mx40i Modellen geht der Umbau ja noch relativ einfach, bei allen anderen Modellen ist schon ein ziemlicher Aufwand.

    Der große Nachteil der normalen G2x Modelle ist das 90mm Endrohr. Da gibt es kaum was auf den Markt.

    Schnitzer Lösung glaube verwendet auch nur die inneren Röhre, damit sieht es besonders im Herbst / Winter „Super“ aus.


    Die ganten Chinateile sind meistens 60mm x 90mm und nicht passend