Beiträge von Fulano

    Sehe ich genauso und ich hab zB gestern die M863 von M5 live gesehen und die sieht für mich persönlich cool aus.

    Allerdings nur für M5 verfügbar und mit 9.5 und 10.5 x 20 ET28 nichts für G2x


    Nach erster Recherche fand ich BBS FI-R geht die in gleiche Richtung und ist ein Nachbau, allerdings mit 2.500€ pro Alufelge alles andere als Schnäppchen.

    Deswegen kann ich die Frage verstehen, dass man nach dem gleichen Design fragt

    Hat schon jemand den umgedrehten Weg beschritten?

    Also Trapezblende weg , Diffusor vom z.B. 330i dran und dann eine Runde einflutige Blende ?

    Sieht aber auch nicht gut aus, weil das originale x40er Rohr Oval und nicht rund ist.

    Zwar sieht man es kaum aber wenn man dahinter steht ist oben und unten eine Lücke

    Ich vermute es war ein Leasingrückläufer der billige Gebrauchtreifen zur Rückgabe aufgezogen hat.

    Das machen viele so

    Da die Felgen von Händel verkauft werden wurden die Felgen mit abgefahrenen Reifen aufgekauft und aus dem Lager irgendwelche Reifen draufgezogen, die vorher von einem Kunden übrig geblieben sind.


    Kenne auch paar Gebrauchtwagenhändler, da wird dem Kunden neue Reifen verkauft und die alten werden statt zu entsorgen weiter verkauft auf anderen Felgen eben.

    Genauso werden die Autos nur mit einem Satz Felgen verkauft und beim Ankauf waren es noch zwei 😉

    Das ist meine Meinung dazu, insofern nicht pauschalierend. Allerdings sehe ich Alufelgen auch eher als Verschleissteile an. Und dein Urteilsvermögen den Zustand einer Felge zu beurteilen in allen Ehren, aber die Meisten können das sicher nicht.

    Wie gesagt jeder wie es will, schließlich muss jemand die Alufelgen neu kaufen um anschließend gebraucht zu verkaufen 😉.

    Solange die Felge keine großen Schäden hat und ausgewuchtet ist sehe ich kein Problem die gebraucht zu kaufen, außerdem gibt es genug Alufelgen die es gar nicht mehr neu gibt.

    Sonst wie gesagt muss man beim Gebrauchtwagen auch konsequent sein und die Felgen tauschen oder wo ist da die Sicherheit, dass die anders behandelt wurden als die bei Kleinanzeigen?

    Belray Zum Teil schon ist es ironisch, weil man kann nicht pauschal sagen das alle gebrauchten Felgen sofort Schrott sind. Sonst müsste man auch gleich gebrauchte von dem Wagen wegschmeißen.


    Am Ende entscheidet der Zustand der Felge und was für eine Person der Verkäufer ist. Alleine hier im Forum gibt es genug User wo ich zu 99% weiß, dass die sich gut um ihre Alufelgen kümmern und einfach gerne tauschen bzw. verkaufen.


    Ich hab bestimmt schon über 40 Sätze Alufelgen neu und gebraucht gekauft und bisher hatte nur einer ein Schlag und die wurde von Verkäufer zurückgenommen da er es selbst nicht wusste.

    Ich würde niemals gebrauchte Felgen kaufen. Du siehst den Dingern erst mal nicht unbedingt an, wie sie behandelt wurden. Da habe ich auch schon Lehrgeld gezahlt. Habe vor langer Zeit mal für meinen E90 gebrauchte Felgen über Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Nee lass mal. Die Verkäufer erzählen dir das Blaue vom Himmel und wie wenig sie damit gefahren sind etc etc.

    Kauf dir Neue! Ob Original BMW-Felgen oder welche aus dem Zubehör ist meiner Meinung nach eher Geschmackssache und abhängig vom Budget. Wenn du welche von den deutschen Markenherstellern kaufst, bekommst du auch gute Qualität. ;)

    Da hast du auch recht und dementsprechend muss man beim Gebrauchten erstmal neue Felgen drauf tun, schließlich weiß man auch nicht wie der Vorgänger damit gefahren ist 😉

    Das gilt für Neu-Reifen, die weder montiert, noch gelaufen und abgenudelt sind... Die o.a. Reifen sind Schrott und haben auf Felgen für Fahrzeuge die jünger sind als die Reifen nix zu suchen. Das ist eine relativ miese Kombination...

    Das ist mir schon klar es geht aber darum, dass wahrscheinlich bei der Auslieferung des Wagens in 2019 bereits zwei Jahre alte Reifen drauf waren und man es nicht mal beanstanden kann.

    Ist ja auch was Steffen sagte, dass es einige Felgen gibt wo die Reifen jetzt schon 5 bis 6 Jahre alt sind und trotzdem wird 1.6 Aufwärts dafür verlangt.


    Genau das gleiche Spielchen hatte ich hier beim Reifenhändler und der wollte mir Winterreifen aus Ende 2019 aufziehen und das im Oktober 22.