Die Quellen dürften hierfür die Garantiebedingungen sein. Und bis jetzt hat noch keiner einen Passus gefunden, dass Bauteile bei Nichtverwendung von Sternreifen ausgeschlossen werden.
Jetzt kommt aber der Punkt aus dem TIS, wo jeder Händler Spielraum hat:
- Um die BMW Standards zu erreichen, sollte das Fahrzeug an allen 4 Radpositionen mit gleichem Hersteller und gleichem Reifenprofil (BMW frei gegebene Reifen) ausgerüstet sein
Darüber diskutiert man seit Jahren und BMW macht es sich einfach, man schreibt nicht schwarz auf weiß nur mit Stern aber interpretiert freigegebener Reifen immer zu seinen Gunsten