Beiträge von Fulano
-
-
Achso, das weiß ich leider nicht, die Frage ist doch wann du dein Auto weiterverkaufen willst (Alter und KM)
Weil mit zB 60tkm und 3 Jahren wäre es schon wichtig alles pünktlich zu haben, denn sonst wird es für den Käufer schwer sein mit Gebrauchtwagengarantieverlängerung bei BMW. Willst du jetzt aber mit 150tkm und 8 Jahren, dann ist es nur wichtig das es Nachweis für Service gibt, der regelmäßig stattgefunden hat. Da fragt keiner nach HU, weil es zum Kauf eine neue gibt.
Es gibt hier auch genug Fahrer die lassen ihr Öl alle 15tkm/ jedes Jahr wechseln aber im Service Anzeige nur die offiziellen Termine eintragen.
-
Trotzdem noch eine Frage: wie lange kann man die Hauptuntersuchung oder Bremsflüssigkeit überziehen ohne Überziehungskennzeichnung mit Ausrufezeichen? Beides ist ja unabhängig vom km-Stand.
Hauptuntersuchung ist ja eine gesetzliche Regelung und hat damit eigentlich kein Einfluss auf die Garantie bei BMW. Da muss du nur einer Ordnungswidrigkeit nach 2 Monaten rechnen. Im Bußgeld findest die Preise.
Bremsflüssigkeit ist wie mit Öl, wenn es überzogen ist kann es schnell zu Problemen mit Garantie/Kulanz kommen
-
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass solange nix passiert man immer wieder von 500km bis 2000km Spielraum hört. Allerdings wenn was mit dem Motor sein soll kann schnell genau dieses ist schon ok zu Problemen mit Garantie und Kulanz werden.
Als es mit den Problemen beim 4.4i mit 408PS losging, hatten viele davon berichtet
-
Moin,
leider hat BMW die schwarzen Felgen mit silbernen Gewichten gewuchtet.
Hat die schon mal jemand schwarz gefärbt oder ist ein Austausch (ohne neu wuchten zu müssen) auch schnell gemacht?
Wenn die noch nicht auf dem Auto sind macht es eine gute Werkstatt umsonst bzw. gegen kleinen Betrag in die Kaffeekasse
-
Guck am besten in die BE nach, da sind mehrere Varianten freigegeben von 0w30 bis 5w40 und sowohl LL04 als auch LL12FE
Was du jetzt lieber fahren willst, kannst du in ca. 1 Millionen Beiträge in Google finden. 😉
-
Die Alukappe stelle ich mir an der Oberfläche leicht nach innen gewölbt vor, am Rand eine kleine Fase. Die Oberfläche fein perlgestrahlt, so Richtung perlglanz Optik. Dann rot eloxiert, vielleicht auch nicht so knallerot, sondern ein etwas dunkleres Rot. Mal sehen.
Wäre da was in Carbon wie der Rest deiner Konsole nicht stimmiger. Weil wo ist sonst noch rot bei dir im interior
-
Erstmal das und zweitens bezieht sich die Premium Selection nicht nur auf den Antriebsstrang.
Irgendwie herrscht immer wieder die Meinung, dass es beim 3er nur Probleme mit Lenkgetriebe und Motor geben kann 🤔
Bei den ganzen Steuergeräten die heute verbaut sind kann schnell was kaputt gehen und dann lohnt sich PS auf jeden Fall
-
Im ernst? Die nennen das Ölfiltereinsatz? Wahrscheinlich ist das Teil was ich gefunden habe das gesamte Gehäuse

Aufregung umsonst.
wäre doch auch was, wenn du das ganze mitbringst vor Ort aufschraubst und nur den Filter (2) benutzt und der Rest ins Müll geht.
😂😂
-
Wir reden aber immer noch über diesen Filter.