Beiträge von Fulano

    die 728iger sind schon nice, aber ich will bei 19" bleiben und;;

    ich mag es nicht, wenn die Speichen so viele Ecken am Felgenbett haben, lassen sich schlecht sauber halten,

    was zb. bei den hauseigenen M791 recht gut geht.

    Da sind die Edelweiss schon perfekt, aber auch der Preis.

    schauen wir mal, was nächstes Jahr geht

    Gut dachte du redest von 20er.

    Persönlich finde ich die M898 in 19 schön, da die ja in Richtung der M728 gehen.

    Allerdings haben die Null Stretch aber auch nicht den bulligen Reifen, wie zB die M Modelle und ohne Spurplatten gehen die am Auto unter.

    Außer sobald man hier Bilder von 3er mit Federn und 20er sieht wird man als Liebhaber von Felgen mit 19er nicht glücklich.

    Wegen Gewicht ist es für die 40i/d Fahrer eher interessant bei dem Rest ist eher mitschwinmen im Verkehr vollkommen ausreichend.


    Alles nicht so einfach und dank der vielen Bilder noch schwieriger

    Leider habe ich irgendwie den Eindruck die Teile passen nicht zusammen (das Trägerteil passt ,egal wie man es dreh, nicht auf die Lippe, die vorgebohrten Löcher für Schrauben passen nicht zusammen und aktuell kann ich mir schlecht vorstellen wie das Verbaut aussehen soll.

    Vielleicht etwas zu spät aber schaue mal dir das Video ab 19.30 Minute an, da wird es ganz gut erklärt.


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    Mobile heisst die bei mir und hat auch 100/100 aber alleine das warten und einreichen des Angebots plus womöglich ein Tag länger warten bis Freigabe und Leihauto war einfach zu stressig kurz vor Weihnachten. Immerhin X1 25e Leihwagen war 2 Tage kostenlos.

    Die Mobile Garantie ist aber nicht direkt von BMW oder ?!

    Weil BMW hat dir ja anscheinend 80% Kulanz gegeben und der Rest müsste eben über den Garantiepartner abgerechnet werden. Schließlich hast du für die Garantie ja auch bezahlt, wenn man natürlich jetzt keine Zeit hat, dann bleibt einen nix übrig als selber zu zahlen.

    Das ist zwar jetzt nicht Gegenstand der Diskussion, aber 0,1 bar Differenz finde ich jetzt nicht alarmierend, besonders wenn man sich darauf verlassen kann, also das Manometer nicht mal mehr und mal weniger anzeigt.

    Soll aber heißen, dass zumindest alle Sensoren und die Elektronik dahinter funktioniert und das Auto den richtigen Druck anzeigt.

    Wie aber alle 4 Reifen exakt den gleichen Druck auf einmal verlieren ist komisch.


    Habe das ganze auf allen 4 Winterrädern.

    Nach dem Räderwechsel bekam ich die Warnung 2.2 bar auf allen 4 Reifen.

    Wurden die Reife bei BMW gelagert?

    Könnt ihr mal eure Erfahrungen und Bilder posten von euren 20 Zoll Felgen?


    Am besten was möglich ist bezüglich ET usw

    hast selbst auf die ersten Post geantwortet 😉👍

    Für alle anderen Felgen gibt es sicherlich ein Bereich „zeigt her eure 19 oder 20 Zoll Felgen“


    WHEELFORCE CF.3-FFR - FLOWFORGED

    Hab Ähnliche gefunden die für den 320er auch passend sind 😅

    Sehr interessante Entwicklung im ersten Post nach Erfahrung zu fragen, dann explizit nach CF.3 zu fragen und als der Alf genau das macht sich zu beschweren wegen des Preises?!

    Sorry aber dann wären mir die Felgen zu teuer bei für nen BMW :D :D :D da sind ja die Preise bei Porsche wie beim Discounter. Zum Preis vom BMW sind dann die Felgen fast schon die teuersten Teile am ganzen Auto.

    Interessante Vorgehensweise 😉 Sich im Netz Felgen aussuchen und hier posten und dann sagen das ist mir aber zu teuer?!

    Keiner hat dir die versucht zu verkaufen und die Preise hast du doch auch beim googeln gesehen?!


    War dies nicht von dir: Naja die felgen würden 4 Stück ca 3.000 Euro kosten. Wäre mir das schon wert. Wenn ich überlege was meine Felgen an mein großen gekostet haben ist das im Vergleich ein Schnapper 😅


    Verstehe denn Sinn des ganzen Threads nicht nach etwas zu fragen und gleich von Anfang an zu wissen, dass es zu teuer ist

    Man muss bei dem ganzen Schimpfen über die Politik nicht vergessen, dass solche Entscheidungen auf die Gier der Vorstände / Anleger zurückzuführen sind.

    Da wird im Top Management entschieden, dass ein 10% Gewinn pro Jahr nicht mehr up to date ist und man 15% haben will und da man an Betriebskosten eher schwer rütteln kann, geht man schnell auf die Erlösseite rüber und reduziert eben die Rabatte.

    Am besten immer ein Consulting unternehmen ins Haus holen und die zeigen am Beispiel zB von Porsche was alles möglich ist

    Der Reifen ist gerade mal 1 Saison alt und hat keine Schäden, also kann es ja nur am Ventil liegen oder ?

    Kann man hier, wie beim Fahrrad, das Ventil schnell und günstig selber wechseln, oder muss hierfür der Reifen abgezogen werden ? Ein komplett neues RDKS System wird hoffentlich nicht vonnöten sein ?


    lg

    also hier mal ein Bild zum Aufbau des Ventils.

    Der Sensor ist separat und hat nix mit dem Reifendruck zu tun. Du könntest zwar den Ventileinsatz (Nr. 11) tauschen oder versuchen die Mutter am Ventil (Nr. 10) nachzuziehen, allerdings wird sie mit 5 bis 8nm festgezogen und sehr viel Spielraum ist da nicht. Sonst kannst du nix am Ventil machen