hast du die Rückblende abnehmen können und wenn wo gehebelt und geht das vordere Glas/Kunststoff auch ab?
Ja die geht ab einfach an den Seiten vorsichtig Hebeln. Das vordere Glas ist leider nicht abnehmbar
hast du die Rückblende abnehmen können und wenn wo gehebelt und geht das vordere Glas/Kunststoff auch ab?
Ja die geht ab einfach an den Seiten vorsichtig Hebeln. Das vordere Glas ist leider nicht abnehmbar
Carbon ist chic, aber ich steh auf Leder😉, hab sonst nix mit Carbon daher lieber in Leder
Carbon wird aber auch überstehen, da egal was man nimmt es ja draufgeklebt wird.
Die Plastikrückseite kann man auch beim Sattler überziehen lassen
Bei uns in der Region werden bereits jetzt keine Gebrauchtwagen mehr bei BMW-Autohäusern angeboten.
Maximal sehr gepflegte Vorführer oder "Direktionsfahrzeuge", so bis 10 tkm.
Der Rest wird im Gebrauchtwagen-Center vertickt.
In Hamburg ist es auch nicht anders 4 BMW Niederlassungen und alle sind nur noch auf Neuwagen spezialisiert. Gebrauchte gibt es nur noch bei BMW Gebrauchte Automobile.
Ich rede jetzt aber nicht von Vertragshändlern, die haben weiterhin alles da.
Interessant ist immer, dass einem nicht geglaubt wird obwohl was hat man davon. Wer sich sowas kauft plant von Anfang an mit 12 bis 15 Litern und alles was drunter ist, ist ein netter Nebeneffekt.
Hatte jetzt zwei Tage lang einen 40er da und bin auch auf der Arbeitsstrecke bei 7 Litern geblieben. Mit dem 30d hatten ich aber auch 4.5 Liter da stehen.
Fand ich super, schließlich sogar mit EcoUP hatte ich nur 2.8kg CNG und da sind jetzt echt Welten zwischen UP und einem 340i
Nochmal Zitat aus dem Eingangspost:
- Der Reifen ist gerade mal 1 Saison alt und hat keine Schäden, also kann es ja nur am Ventil liegen oder ?
Damit gehe ich davon aus, dass da keine Nägel drin sind und der Reifen vor der Montage dicht war.
Der Ventil wurde geprüft und daran liegt es anscheinend nicht.
Bei mir hat es mit dem Dichtmittel vor 3 Jahren geholfen, da es genau die gleiche Situation war. Kein Nagel, Ventil in Ordnung und trotzdem schleichender Druckverlust. Der Reifen war auch nur ein Winter alt und gute 6mm Profil. Bis zum Verkauf und ca. 40tkm hielt er dicht und war nicht mehr auffällig.
Jeder soll aber es so machen wie er für richtig hält
oh, mit dem Reifendichtmittel versaust du dir die Felgen innen und reparabel wäre ein Reifen danach auch nicht mehr.
Daher würde ich eher mal zu einer Reifenbude fahren und nachsehen lassen, ob ggfs was im Reifen steckt.
Das hatte ich auch zwischen den Tagen bei meinem einem Winterreifen, da steckte eine Schraube drin und der konnte repariert werden. Hätte ich Dichtmittel verwendet, wäre ein neuer Reifen (bzw. 2) notwendig geworden.
Wenn ich den Eingangspost richtige gelesen habe, war der Luftverlust seit der erneuten Montage der Reifen da und vorher nicht. Damit wird es eher nicht an einer Schraube liegen, was natürlich sein kann.
Es hört sich viel mehr nach einen Fehler bei der Wiedermontage.
Reifendienst wird mit Sicherheit ein oder zwei neue Reifen verkaufen.
Delta vielleicht als Versuch einfach mal den Reifen mit Reifendichtmittel „behandeln“ dann auf 2.5 bis 3.0 Bar aufpumpen und eine Runde drehen.
Bei mir hat es beim alten Auto geholfen. Hatte es genauso wie bei dir alles dicht aber einmal im Monat musste man nachpumpen.
Ich bin gestern nochmal in der Werkstatt gewesen. Die haben vorgestern 15mm für vorne und 20mm für hinten schon bestellt gehabt und sind der festen Überzeugung das es passt
. Ich lass mich mal überraschen. Wenn rs nucht pasdt wird es ausgetauscht. Ich hab denen nun auch enrweder 15mm rundum oder max. 15/18 gesagt. Ich lass mich überraschen. Denke aber auch das es dann nicht passen wird. Ich werde berichten. Da es mich ja nix kostet wenn es nicht passt ist es ja dann nicht mein problem
Naja für dich bedeutet es ja nur unter Umständen noch paar mal hinfahren und im Extremfall, wie hier schon steht Stress mit der Polizei zu haben, weil trotz der Eintragung passt es nicht.
Meistens geht es um diese Spiegelelektronik (Nr 11), die ein „passenden“ Ort im Spiegel erhalten hat.
Für die originalen Spreiznieten brauchst du folgendes Werkzeug:
BGS 8463 | Kunststoff-Nietzangen-Satz | 41-tlg. https://amzn.eu/d/e6OjRA1
Danke für die Blumen 😊
eigentlich kannst du jedes Werkzeug kaufen, was mit 6,xx mm Nieten arbeiten kann.
Persönlich würde ich die andere Variante wie oben beschreiben nehmen und auf die Nieten verzichten, denn die halten gar nicht.
Wie im Beitrag 210 ist es perfekt erklärt und man braucht nicht mal eine Hebebühne